Joachim Liebler verstärkt Medienberater von SCHICKLER
Hamburg/München – Die SCHICKLER Beratungsgruppe hat zum 1.7.2014 den erfahrenen Medienmanager Joachim Liebler verpflichtet. Er wird die Unternehmensberatung als Associate Partner verstärken.

Rolf-Dieter Lafrenz, geschäftsführender Gesellschafter der SCHICKLER Beratungsgruppe:
„Joachim Liebler bringt jahrzehntelange Erfahrung in verantwortungswollen Positionen in der deutschen Medienlandschaft mit. Wir freuen uns, dass er unsere Unternehmensberatung mit seiner Expertise und seinem Netzwerk bereichern wird.“
Joachim Liebler arbeitete 20 Jahre für den Süddeutschen Verlag und die Holtzbrinck Mediengruppe. Seit 2006 war er Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt und ab 2010 beim Berliner Tagesspiegel. Zuletzt war er 18 Monate als Projektleiter für Axel Springer und die Funke Mediengruppe tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit werden der Ausbau und die Intensivierung der Themen Marktbearbeitung und Wachstum von regionalen und nationalen Medienhäusern sein.
Außerdem wird er zu Fragestellungen rund um die digitale Transformation und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder beraten.
Joachim Liebler: „Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen der letzten Jahre bei den Beratungsprofis von SCHICKLER einbringen zu können. Gemeinsam mit den Kollegen möchte ich unsere Kunden partnerschaftlich bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien begleiten.“
Veröffentlicht von:

- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Letzte Veröffentlichungen:
Aktuelle Meldungen2021.01.19Impfpflicht für Arbeitnehmer? – Viele Arbeitnehmer werden sich impfen lassen müssen!
Aktuelle Meldungen2021.01.19Homeoffice-Pflicht nicht sinnvoller als Infektionsschutz
Verschiedenes2020.12.22Werbegeschenke für den persönlichen Gebrauch
Werbestrategien2020.11.20Individuelle Weihnachtskarten – Verschicken Sie zu Weihnachten nicht einfach nur Grüße