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Interaktive Kundenmagazine für kleine und mittlere Unternehmen

Preisgünstige Instrumente zur Kundenbindung im B2C- und B2B-Bereich

Bildrechte: Fotolia - Quelle: Profact Communications GmbH
Bildrechte: Fotolia – Quelle: Profact Communications GmbH

Essen – „Eigene Magazine zur Kundenbindung können sich doch nur große Unternehmen leisten“, so eine weit verbreitete Meinung. Dass es auch anders geht, und zwar ohne hohe Gestaltungs-, Druck- und Vertriebskosten, will die Essener Profact Communications GmbH beweisen. Mit ihrem Online-Portal „kundenmagazin.net“.

Per Subdomain können Unternehmen ihr eigenes Online-Kundenmagazin starten, Profact liefert dazu die kostenlose Web-Adresse, die individuelle Gestaltung und Programmierung sowie alle redaktionellen Beiträge. Responsives Design, das sich automatisch an jedes Endgerät anpasst, sei dabei ebenso selbstverständlich wie suchmaschinenoptimierte Texte, so Profact-Geschäftsführer Achim Imlau. „Dass alle Beiträge einzigartig sein müssen, ist inzwischen jedem klar, der sich mit Suchmaschinenoptimierung befasst“, sagt er. „Unique Content“ sei heute die beste Voraussetzung, um bei Google & Co. ganz oben zu landen.

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Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
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