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Insider bei besonderen Erlebnissen meventi startet neue Kampagne

Foto: meventi
Foto: meventi

Der Erlebnisanbieter meventi setzt seine Neupositionierung als Premium-Anbieter fort: Nach erfolgreichem Marken-Relaunch rücken die besonderen Erlebnisse mit einem neuen Kommunikationskonzept noch weiter in den Vordergrund: „Werde zum Insider“ lautet der strategische Ansatz, der den direkten Dialog mit dem Endverbraucher ab sofort stärken und die Begeisterung für die Angebote bestmöglich weitergeben soll. Begleitet wird die Kommunikation durch eine neue Werbekampagne, deren Motive in 360-Grad-Optik den Betrachter mitten in die Erlebnisse des Münchner Unternehmens versetzen sollen.

Was bedeutet „Hop’n Pop“ beim Fallschirmspringen? Wer ist der Mörder beim Krimi-Dinner? Und wie schnell kann ich mit einem Formel 1 Auto in Monza fahren? Antworten auf diese und ähnliche Fragen kann ab sofort jedes Teammitglied des Erlebnisanbieters meventi geben. Egal ob es der Auszubildende, die Mitarbeiterin im Online-Marketing oder der Geschäftsführer selbst ist: Jeder im Team des Premium-Erlebnisanbieters hat bestimmte Produkte selbst getestet und kann so sein Insider-Wissen authentisch an die Kunden weitergeben.

Insider bei meventi
„Unser neues Konzept ist kein theoretisches Konstrukt, sondern wird von uns in der Praxis gelebt. Jeder Mitarbeiter testet Angebote aus unterschiedlichen Produktgruppen und wird so zum Insider. Wir als Premium-Marke schätzen das Vertrauen unserer Kunden, wir wollen ihnen unsere Angebote glaubhaft und authentisch vermitteln“, unterstreicht Alexander Will, Geschäftsführer meventi.

Im Mittelpunkt der Erlebnisse dank neuem Markenauftritt
Das Insider-Konzept wird auch durch neue Werbemotive transportiert. Diese sind Teil des Marken-Relaunches, den der Erlebnisanbieter Mitte des Jahres unter dem Claim „Besonderes erleben“, unter anderem mit einer neuen Website, eingeleitet hat. Die Idee, den Betrachter perspektivisch in den Mittelpunkt besonderer Angebote zu versetzen und damit zum Insider zu machen, wird in den Anzeigen aufgegriffen. „Die zentralen Elemente der Kampagne zeigen Erlebnisse, die Lust zum Ausprobieren machen, aber scheinbar Hintergrundwissen erfordern“, erklärt Alexander Will. Spezialbegriffe und Slangwörter wie „Air Time“ oder „Omega“ lenken die Aufmerksamkeit auf die Fotomotive im 360°-Look der Anzeigen. „Durch die Teilnahme an den Erlebnissen erklären sich Fremdwörter und die Kunden werden Teil einer exklusiven Gruppe und können mitreden: Sie werden zu Insidern“, verdeutlicht Will.

Veröffentlicht von:

MiNa-Redaktion
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