Top-ThemaUnternehmen

Great Place to Work®: ARKADIA Management Consultants erhält Auszeichnung

ARKM.marketing
     

Köln – Die Kölner Managementberatung wurde in diesem Jahr als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2016“ erreichte ARKADIA Management Consultants den 10. Platz in der Kategorie „Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern“.

Das Team von ARKADIA besteht aus Experten unterschiedlichster Fachbereiche sowie dynamischen Berufseinsteigern. Getreu ihrem Motto ‚Menschlich. Messbar. Macher.‘ begleiten die 20 Berater Unternehmen der Branchen Energie, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Versicherungen bei strategischen sowie operativen Fragestellungen.

Die Auszeichnung selbst steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. „Dies ist eine große Anerkennung, dass wir vieles richtig machen, zeigt aber auch, dass ARKADIA noch besser werden kann“, sagt Markus Stratmann, Geschäftsführer von ARKADIA Management Consultants. „In diesem Sinne werden wir den Augenblick genießen und ARKADIA gemeinsam weiterentwickeln.“

Quellenangabe: "obs/ARKADIA Management Consultants GmbH/fuenf6 GmbH"
Quellenangabe: „obs/ARKADIA Management Consultants GmbH/fuenf6 GmbH“

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter von ARKADIA zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Unternehmen aller Branchen und Größenklassen nahmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Insgesamt beteiligten sich 157 Unternehmen aller Branchen und Größen am Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW“, ausgezeichnet wurden 40 Unternehmen.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.