Aktuelle MeldungenUnternehmen

Europas größte Hotelkooperation beauftragt erneut Dresdner PR-Agentur

Erfolgreicher Vertragsschluss zwischen Logis-Hotels und MEDIENKONTOR

Europas größte unabhängige Hotelkooperation, die „Fédération Internationale des Logis”, kurz „FIL” oder „Logis” mit ihren rund 2.400 Hotels ist ein sehr begehrter Kunde unter den europäischen Marketingagenturen. Umso größer ist daher die Freude in Elbflorenz, dass aufgrund der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren die MEDIENKONTOR Dresde n GmbH nun auch für das vierte Jahr den Zuschlag erhielt.

Quelle: Logis
Quelle: Logis

Bereits seit Anfang 2012 betreut MEDIENKONTOR erfolgreich die „Fédération Internationale des Logis”, die mit ihrer auf genussvolle Hotel- und Restaurantaufenthalte abzielenden Strategie inzwischen auch über dreizehn Häuser deutschlandweit verfügt. Mit der erneuten Beauftragung unterstreicht Logis ihr großes Vertrauen in die Dresdner Agentur, das sich in drei Jahren erfolgreicher Kooperation gebildet hat. „Wir konnten deutschlandweit vielfältige Erfolge für unseren Kunden erzielen, denn zu Beginn unserer Zusammenarbeit war Europas größte Hotelkooperation Logis in Deutschland noch fast unbekannt und spielte auch in den deutschen Medien keinerlei Rolle. Mit regelmäßigen Pressemitteilungen, Presseterminen sowie fachkundiger Journalistenbetreuung konnten wir den Bekanntheitsgrad von Logis in den deutschen Medien sowie in der Branche deutlich steigern. Das belegen auch unsere sehr guten Veröffentlichungskennzahlen: Im europäischen Vergleich mit den weiteren PR-Agenturen, welche Logis in Spanien, Italien, Belgien und den Niederlanden vertreten, haben wir im letzten Jahr mit rund 132 Millionen erreichten Personen sowie einem Anzeigenäquivalenzwert von nahezu einer halben Million Euro die besten Ergebnisse erzielt”, so Stephan Trutschler, Geschäftsführer der MEDIENKONTOR Dresden GmbH.

ARKM.marketing
     


Auf den bisherigen Erfolgen will sich das Team des MEDIENKONTORs dennoch keinesfalls ausruhen: „Wir haben im letzten Jahr bereits vermehrt das Stilmittel der Personalisierung nutzend über Tina Weßollek, die Repräsentantin der Logis-Hotels in Deutschland, berichtet und damit sehr gute Ergebnisse erzielt. In diesem Jahr wollen wir dieses Konzept nun auch auf die dreizehn Logis-Hoteliers in Deutschland übertragen und bei jedem Thema den jeweiligen Hotelinhaber in den Vordergrund rücken. Dies entspricht auch der Besonderheit von Logis, da der Gastgeber bei Logis anders als in der Kettenhotellerie eine besonders wichtige Rolle hat. So ist es bei Logis beispielsweise üblich, dass der Hotelier die Gäste noch persönlich begrüßt und auch gerne mal Geheimtipps in der Region verrät”, erläutert Franziska Märtig, Redaktionsleiterin des MEDIENKONTORs, die Logis gemeinsam mit Stephan Trutschler betreut. Einen ersten bedeutenden Erfolg kann das Team des MEDIENKONTORs bereits für das neue Jahr vorweisen: „Zu Jahresbeginn haben wir unser jüngstes Design-Projekt für die Hotelkooperation, eine Broschüre für alle deutschen Logis-Hotels, fertiggestellt. Auf der Messe ‚Vakantiebeurs’ in Utrecht wurden die druckfrischen Exemplare dann zum ersten Mal präsentiert und erfreuten sich gleich größter Beliebtheit”, so Franziska Märtig.

Neben den sehr guten Resultaten der Dresdner Agentur in den vergangenen Jahren spielte auch die Sprachkompetenz im Hause eine wichtige Rolle für die erneute Zusammenarbeit von Logis mit MEDIENKONTOR: „Für die Pariser Auftraggeber ist es sehr angenehm, dass sie nicht englisch oder deutsch kommunizieren müssen, sondern stets in ihrer Muttersprache bleiben können, denn nicht nur Frau Märtig spricht französisch, die Kommunikation mit Paris wird zusätzlich durch eine Mitarbeiterin aus Frankreich abgesichert”, ergänzt Tina Weßollek, Repräsentantin der deutschen Logis-Hotels und Logis-Restaurants und zugleich Inhaberin des Logis-Hotels „L’Auberge Gutshof'” in Bischofswerda.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"