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esome advertising startet in Hamburg

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Hamburg – esome gibt heute den Launch seiner Geschäftsaktivitäten bekannt. Das neu gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Düsseldorf und Belgrad hat sich auf die Auslieferung und Optimierung von Werbung in sozialen Netzwerken spezialisiert. Das Unternehmen startet mit 45 Mitarbeitern und arbeitet bereits heute für über einhundert Werbetreibende und Mediaagenturen. esome erwartet im ersten Geschäftsjahr einen Umsatz von über 50 Millionen Euro.

Quelle: esome
Quelle: esome

esome wurde von Hansjörg Blase, Christoph Brust und Falk Bielesch gegründet, die das Unternehmen gemeinschaftlich führen. Die Gründer bringen Erfahrung im Media- und Technologiegeschäft mit und können auf Expertise beim Aufbau von Handelssystemen im Finanzsektor zurückgreifen. Gesellschafter des neuen Unternehmens sind neben dem Management Performance Interactive, GroupM (WPP) und Performance Media Gründer Christoph Schäfer.

Angesichts der stark zunehmenden Bedeutung sozialer Medien bietet esome Werbetreibenden und Mediaagenturen eine eigenentwickelte Technologie, die Kampagnen in Social Media Umfeldern optimiert. Das Unternehmen verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz, wobei die technische Expertise mit einem Expertenteam verknüpft wird. In dieser Kombination kann eine erfolgreiche Realisierung der individuellen Werbeziele von Kunden mit unterschiedlichsten Erfahrungswerten und Kenntnisständen sichergestellt werden. Mit esomes Ansatz werden die umfangreichen Userdaten, die auf Social Media Plattformen mit einer sehr hohen Detailtiefe vorliegen, in der Kampagnensteuerung operativ nutzbar gemacht. Die Auslieferung und Optimierung der Kampagnen erfolgt über eine direkte Schnittstellen-Anbindung (API) zu den jeweiligen Plattformen. Die Technologie von esome ist von Facebook zertifiziert. Das Unternehmen ist damit einer von aktuell zwei deutschen Facebook-Partnern im Bereich Ad Technology.

„Wir konzentrieren uns bewusst auf anspruchsvolle Kunden mit komplexen Kampagnenstrukturen“, sagt Hansjörg Blase, Geschäftsführer esome. „Dabei greift unser Team auf langjährige Erfahrung im Display Advertising zurück und ermöglicht unseren Kunden, in den vielschichtigen und sich ständig ändernden Social Media Umfeldern ihre jeweiligen Branding bzw. Performance KPI´s signifikant und messbar zu optimieren.“

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