Aktuelle MeldungenUnternehmen

Dr. Ulrich Meyer wechselt in das Führungsteam von Cofinpro

Frankfurt – Das auf Finanzdienstleistungen spezialisierte Consultinghaus Cofinpro hat Dr. Ulrich Meyer mit Wirkung zum Januar 2015 in das Business- und Strategie-Board berufen. Dr. Meyer ist ausgewiesener Experte für Management- und IT-Beratung in der Banking-Branche und langjähriger Geschäftsbereichsleiter Financial Services einer der zehn größten deutschen Unternehmensberatungen.

Quelle: Cofinpro
Quelle: Cofinpro

„Wir freuen uns darüber, mit Dr. Ulrich Meyer einen Bankexperten mit großer Fachkenntnis und ausgeprägtem Netzwerk bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Christine Naber, Vorstand bei Cofinpro. „Unser Fokus liegt auf der Beratung im Kredit- und Wertpapiergeschäft. Dr. Meyer passt mit seiner tiefgreifenden Expertise in den Bereichen ‚Kredit‛ und ‚Meldewesen‘ perfekt zu dieser Ausrichtung.“

Das Consultinghaus Cofinpro befindet sich auf dynamischem Wachstumskurs. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 konnte das Unternehmen jährlich um mehr als 20 Prozent expandieren; im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 30 Prozent. Cofinpro ist auf die strategische Beratung der Management- und Organisationsebene, die Fach- und Prozessberatung sowie die Technologieberatung von Finanzhäusern spezialisiert.

„Wir versetzen unsere Kunden in die Lage, jederzeit flexibel und maßvoll auf regulatorische Anforderungen und Trends zu reagieren. In dieser Hinsicht wird Dr. Meyer unsere Beratungstätigkeit weiter stärken. Bereits in der Vergangenheit haben wir Dr. Meyer und seine Arbeit als Branchenkollege kennen und schätzen gelernt.“

Dr. Ulrich Meyer verfügt über 14 Jahre Berufserfahrung in der Management- und IT-Beratung. Bis Ende Dezember 2014 ist der promovierte Physiker noch Geschäftsbereichsleiter Financial Services bei einem Wettbewerber.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"