Eidhoven/Frechen – Der DAF XF wurde im Rahmen des renomierten ‘Motor Transport Awards’ in London zum sechsten Mal in den vergangenen neun Jahren ‘Fleet Truck of the Year 2016’ gewählt. Der Preis wurde DAF während einer offiziellen Zeremonie überreicht, an der 1.600 Vertreter führender Transportunternehmen teilnahmen.

Der Preis unterstreicht einmal mehr, dass Flottenbetreiber sehr stark vom DAF Transport Efficiency Programm profitieren und ihre laufenden Fahrzeugkosten senken und die Fahrzeugverfügbarkeit maximieren können. Bekannt als die “Industrie-Oskars” bewerten die “Motor Transport Awards” exzellente Leistung in einer großen Anzahl von Kategorien, wobei der “Fleet Truck of the Year” die höchste Auszeichnung für die Nutzfahrzeugbranche darstellt.

‘Erstklassiges Flottenfahrzeug’
Die Jury ernannte den DAF XF aufgrund seiner exzellenten Kombination von erwiesener Zuverlässigkeit, Effizienz und erstklassiger Dienstleistung durch die DAF-Vertragshändler. “Die ausgezeichnete Kraftstoffeffizienz macht den XF zu einem erstklassigen Flottenfahrzeug”, sagt die Jury.

“DAF ist komplett auf maximale Fahrzeuglaufzeit fokussiert, ein Anbieter auf den man sich verlassen kann.” DAF wurde auch für seine konstante Verbesserung der XF-Baureihe gelobt. “DAF hat dafür gesorgt, dass das Fahrerhaus sich kontinuierlich entwickelt und verbessert hat und genügend Raum für den Fahrer bietet.”

Ray Ashworth - Geschäftsführer, DAF Trucks Ltd nimmt den "Fleet Truck of the Year" Preis entgegen. Von links nach rechts auf dem Bild: Jonathan Ross (Host), Ray Ashworth (Geschäftsführer DAF Trucks Ltd.), James Welchman (Marketing Manager Chevron Europa - Award Sponsor) und Steve Hobson (Verleger Motor Transport) (Quelle: DAF Trucks Deutschland GmbH  )

Ray Ashworth – Geschäftsführer, DAF Trucks Ltd nimmt den “Fleet Truck of the Year” Preis entgegen. Von links nach rechts auf dem Bild: Jonathan Ross (Host), Ray Ashworth (Geschäftsführer DAF Trucks Ltd.), James Welchman (Marketing Manager Chevron Europa – Award Sponsor) und Steve Hobson (Verleger Motor Transport) (Quelle: DAF Trucks Deutschland GmbH )

‘Eine große Anerkennung’
Richard Zink, Direktor Marketing und Sales, DAF Trucks N.V. kommentierte: “Ich bin hocherfreut, dass die Jurymitglieder erkannt haben, dass der DAF XF unvergleichlich niedrige Betriebskosten für den Unternehmer bietet, sowie erstklassigen Komfort für den Fahrer und durch ein starkes und professionelles Netzwerk unterstützt wird. Die “Motor Transport Awards” werden von einer Jury aus unabhängigen Transportunternehmern und Flottenmanagern vergeben, was den Gewinn der Auszeichnung „Fleet Truck of the Year” noch wertvoller macht.”

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: