Aktuelle MeldungenUnternehmen

Bruce Falck wird neuer CEO von Turn

Redwood City, Kalifornien/USA – Turn, die digitale Plattform für Werbetreibende, hat heute Bruce Falck zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Zuletzt hatte Falck die Position des Chief Operating Officer bei der Yahoo-Werbeplattform BrightRoll inne, wo er bis zur Akquisition für alle Unternehmensbereiche verantwortlich war. Davor war er acht Jahre lang bei Google am Aufbau der digitalen Werbeaktivitäten des Unternehmens beteiligt, einschließlich Invite Media und Google Display Network.

Bruce Falck - Quelle: Turn
Bruce Falck – Quelle: Turn

„Bruce hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz – so hat er Google Display Network, Double Click Bid Manager und Double Click AdX zu einem Milliardengeschäft ausgebaut“, kommentiert Jim Barnett, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Turn. „Wir sind zuletzt enorm gewachsen und Bruce wird uns dabei unterstützen, in einer sich extrem schnell ändernden Branche unser volles Potenzial als die unabhängige Plattform zu realisieren, auf die Marketingspezialisten weltweit vertrauen.“

Turn wurde 2006 gegründet und bietet seinen Kunden anonyme Zielgruppenplanung, Datenzentralisierung, geräteübergreifende Werbung und erweiterte Analysen sowie den Zugang zu den Technologien von mehr als 150 Partnern per Point & Click. Mehr als 5.000 der weltweit führenden Marken arbeiten mit Turn, einschließlich Accuen, American Express, AMNET, Dentsu, DirecTV, eBay, Experian, HP, Kia, Kraft, L’Oreal USA, Progressive Insurance, Sky Italia, StubHub, Thomas Cook und Zales.

„Turn ist ein Pionier der Programmatic Advertising Branche und hat enormes Wachstumspotenzial“, sagt Bruce Falck, CEO von Turn. „Ich habe sowohl mit Turn konkurriert als auch mit dem Unternehmen zusammengearbeitet und weiß daher, dass die Mitarbeiter und auch die Technologie großes Wachstumspotenzial haben. Wir sind gut aufgestellt, um unseren Kundenkreis mit renommierten Agenturen und Markenanbietern dabei zu unterstützen, besonders relevante Verbrauchererfahrungen zu schaffen.“

Falck führt ein Führungsteam, das erst kürzlich um den ersten Chief Revenue Officer des Unternehmens, die ehemalige AOL-Führungskraft Wendy MacGregor, und den neuen Managing Director EMEA Richard Robinson, zuvor in führender Position bei Google tätig, erweitert wurde.

Quelle: Turn

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button