Aktuelle MeldungenUnternehmen

Bertrand Dumazy zum Vorstandsvorsitzenden und CEO von Edenred ernannt

Bertrand Dumazy (44) begann seine Karriere als Berater bei Bain & Company, zunächst in Paris und später in Los Angeles. Danach arbeitete er als Investment Director von BC Partners und gründete anschließend Constructeo, eine kollaborative Online-Plattform für Projektmanagement in der Bauindustrie.

Quelle: Edenred
Quelle: Edenred

Im Jahr 2002 ging er als Leiter für Marketing und Strategie zur Neopost-Gruppe, die sich auf Postbearbeitung und digitale Kommunikationslösungen spezialisiert hat. 2005 wurde er zum Vorsitzenden und Chief Executive Officer von Neopost France und 2008 zum Chief Financial Officer der Neopost-Gruppe ernannt. Drei Jahre später übernahm er den Vorsitz als Chief Executive Officer von Deutsch, dem Weltmarktführer elektromechanischer Steckverbindungen. Diese Funktion bekleidete er, bis die Gruppe von TE Connectivity übernommen wurde. Im Jahr 2012 trat Dumazy als Senior Vice-President und CEO von Cromology, Global Player im Bereich Dekorlacke, der ehemals unter Materis Paints firmierte, bei Materis ein. Materis ist eine Tochtergesellschaft der Wendel S.A.

In den vergangenen drei Jahren hat Bertrand Dumazy als CEO von Cromology eine Reihe wichtiger Initiativen zur Verkaufssteigerung, Innovationsförderung und Rentabilitätserhöhung implementiert.

Bertrand Dumazy ist Absolvent der ESCP Europe und schloss den MBA an der Harvard Business School ab.

Ab Ende Oktober 2015 nimmt er die Aufgaben als Vorstandsvorsitzender und CEO bei Edenred wahr.

Darüber hinaus hat sich Loïc Jenouvrier, als Chief Financial Officer bei Edenred für den Bereich Recht entschlossen, seiner beruflichen Laufbahn nach siebenjähriger Tätigkeit für die Gruppe zum Jahresende hin eine neue Ausrichtung zu geben. Er wird Dumazy bei seinen ersten Schritten eng begleiten und das Unternehmen dann bis Ende 2015 verlassen.

Nadra Moussalem, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Edenred in der Übergangszeit, betont: „Mit der Ernennung von Bertrand Dumazy zum Vorsitzenden und Chief Executive Officer schlägt Edenred in seiner Geschichte ein neues Kapitel auf. Die Gruppe profitiert von einem starken Wachstumspotenzial und einer soliden Finanzstruktur. Bertrand Dumazy bringt eine Fülle und Vielfalt an Erfahrungen mit, die die Gruppe weiterhin wachsen lassen werden. Zusammen mit den anderen Mitgliedern des Verwaltungsrates wünsche ich ihm viel Erfolg bei dieser neuen Aufgabe.”

Bertrand Dumazy unterstreicht: „Ich freue mich sehr darauf, dem Team von Edenred beizutreten und die Entwicklung in Richtung digitale Lösungen sowie die Innovationen und geografische Expansion weiter voran zu treiben. Edenred hat viele Stärken und ein signifikantes Wachstumspotenzial. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den dynamischen und engagierten Teams, um gemeinsam den zukünftigen Erfolg des Konzerns zu sichern.”

Quelle: Edenred

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"