Aktuelle MeldungenTechnologie

Sophos Mobile Security für Android

AV-Test bestätigt Bestnote in Schutzwirkung

Top Ergebnisse in allen sechs Tests im Jahr 2015

Wiesbaden – Sophos erhält für seine Mobile Security für Android den „AV-Test Award Best Protection 2015“. In insgesamt sechs Testrunden über das Jahr 2015 hinweg war die Security-Lösung von Sophos Sieger in der Kategorie Schutzwirkung. In allen sechs Tests zeigte die Security-App von Sophos durchweg eine 100-prozentige Erkennungsrate. Über den gesamten Testzeitraum hinweg musste Sophos Mobile Security insgesamt 18.000 gefährliche Apps scannen, erfolgreich erkennen und entfernen. Nach Angaben von AV-Test konnte Sophos auch in der Kategorie „Extras“ mit nützlichen Werkzeugen punkten.

ARKM.marketing
     


„Mit der Sophos-App wird ein mobiles Android-System auf die bestmögliche Sicherheitsstufe angehoben”, erklärt Andreas Marx, CEO der AV-TEST GmbH.

Neu: Sophos Mobile Control für den professionellen Einsatz

Mit Mobile Control 6.0 präsentierte Sophos Anfang des Monats seine neue Version der EMM-Lösung für Unternehmen, die ebenfalls auf der preisgekrönten Erkennungstechnologie basiert. Sophos Mobile Control 6.0 schützt die Privatsphäre der Mitarbeiter und vertrauliche Unternehmensinformationen durch eine sichere Trennung von privaten und Unternehmens-E-Mails per Container. Über Sophos Secure Workspace können zudem per Verschlüsselung sicher und ohne großen Aufwand Daten ausgetauscht werden. Mehr Informationen unter www.sophos.de/mobile.

„Malware-Angriffe auf mobilen Plattformen haben in den letzten Jahren zugenommen und ungeschützte mobile Systeme sind ein leichtes Ziel für den Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk“, erklärt Simon Reed, Vice President der SophosLabs. „Wir sind sehr stolz darüber, dass unsere Android-App als „Best Protection“ von AV-Test ausgezeichnet wurde.“

Quelle: Sophos

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"