Aktuelle MeldungenKarriereTechnologie

PARIS GmbH erwirbt bewährtes E-Learning- und EPS-System

Kaarst – Das seit dem Jahr 1999 bewährte Produkt „datango performance suite” (dps) wird ab sofort von der PARIS GmbH – Process Automation Robotics Information Systems – vermarktet und weiterentwickelt. Das Unternehmen hat sämtliche Firmeninhalte inklusive der Produkt- und Namensrechte der datango AG erworben. Dies mündet in einem eigenständigen Unternehmensbereich, der in die von ehemaligen datango-Mitarbeitern geführten PARIS GmbH integriert ist. Das Produkt „dps” unterstützt Unternehmen und ihre Anwender bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen.

Markus Roßkothen (GF) - Quelle: PARIS GmbH
Markus Roßkothen (GF) – Quelle: PARIS GmbH

Die EPSS- und E-Learning-Lösung datango performance suite wurde im Jahr 1999 von der datango AG gelauncht und als eigenständiges Produkt im Markt etabliert. Im Jahr 2011 erwarb ein Konzern die Lösung und integrierte sie in sein Portfolio. Ab dem 1. April 2016 erfolgen die Vermarktung, der Support und die Weiterentwicklung des Produktes wieder unter der Marke „datango”, als Unternehmensbereich der PARIS GmbH. Markus Roßkothen, Geschäftsführer der PARIS GmbH und ehemaliger datango-Mitarbeiter, erklärt: „Wir kennen die datango performance suite seit der ersten Stunde und verfügen über das entsprechende Entwicklungs-, Support- und Vertriebs-Know-how, um an den Erfolg anzuknüpfen.”

Die dps ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in zahlreichen Unternehmen. Das E-Learning- und Electronic Performance Support-System unterstützt Rollouts und Migrationen von Enterprise-Lösungen wie SAP ERP und begleitet Anwender während des kompletten Lebenszyklus einer Software. Das Produkt bietet eine Navigationshilfe im Live-System und ermöglicht die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz. Dies mündet in einer Steigerung der Nutzerakzeptanz – die insbesondere auch bei der Neueinführung von Business-Applikationen erfolgsentscheidend ist – bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten.

ARKM.marketing
     


Quelle: datango – ein Unternehmensbereich der PARIS GmbH

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"