Aktuelle MeldungenTechnologie

Heise Medien tritt dem Hightech-Verband BITKOM bei

Mitgliedschaft soll Informationsaustausch und Vernetzung fördern

Hannover – Die Heise Medien GmbH & Co. KG ist im November dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) beigetreten. Über den Verband will sich Heise Medien stärker in den Dialog mit der ITK-Industrie einbringen und sich besser vernetzen.

Quelle: Heise Medien
Quelle: Heise Medien

„Die Mitgliedschaft im Branchenverband BITKOM ist für uns ein wichtiger Schritt, um uns noch mehr an aktuellen Diskussionen zu beteiligen. Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik”, sagt Gisela Strnad, Leiterin heise Events. „Als Medienhaus, das sich schwerpunktmäßig mit ITK-Themen beschäftigt, halten wir es für angebracht, uns intensiv mit den Interessen unserer Leser und Kunden in diesen Bereichen auseinanderzusetzen. Dafür bietet uns der BITKOM eine neutrale Informationsplattform.”

BITKOM vertritt mehr als 2.200 Unternehmen der digitalen Wirtschaft, davon gut 1.400 Direktmitglieder. BITKOM setzt sich insbesondere für eine innovative Wirtschaftspolitik, eine Modernisierung des Bildungssystems und eine zukunftsorientierte Netzpolitik ein. Der Verband bildet ein großes, leistungsfähiges Netzwerk und vereinigt die besten Köpfe und Unternehmen der digitalen Welt. BITKOM organisiert einen permanenten Austausch zwischen Fach- und Führungskräften und stellt seinen Mitgliedern Plattformen zur Kooperation untereinander und für den Kontakt mit wichtigen Kunden bereit.

Heise Medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Heise verlegt mit c’t und iX zwei erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten.

Quelle: Heise Medien

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"