Chemnitz –  mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail- Marketing, präsentiert am 9. Juni 2015 zum ersten Mal den E-Mail Practice Day in Chemnitz.

Bei diesem halbtägigen Event geben Gastreferenten unterschiedlichster Branchen Impulse zum Trendthema E-Mail-Marketing. Zwei Anwenderseminare von mailingwork runden die für Marketingverantwortliche in Unternehmen konzipierte Veranstaltung ab. Ziel ist es, die aktuellen Herausforderung im E-Mail-Marketing aufzuzeigen sowie Erfahrungen weiterzugeben. Marketer bekommen konkrete Lösungsansätze zum Umgang mit Brennpunktthemen wie Smart Data, Targeting und individuellem Leadmanagement vermittelt.

Quelle: pressebox

Quelle: pressebox

Der E-Mail Practice Day beginnt um 13 Uhr und findet im erfrischend anderen Ambiente des Wasserpumpwerks Chemnitz statt. Anmeldungen sind unter www.e-mail-practice-day.de möglich; das Ticket zur Veranstaltung kostet 99 Euro pro Person (zzgl. MwSt).

Gastreferenten geben Einblicke in ihre E-Mail Praxis

Gastredner Christoph Niemöller vom Sparkassen-Finanzportal GmbH erläutert, wie die Sparkassengruppe ihr E-Mail-Marketing komplett neu aufstellte und Jan Lippert von prudsys AG berichtet über den Einsatz von automatisierten Newsletter-Individualisierungen. Weiterhin stellt Marco Gola der Matoma Internet Consulting GmbH Case Studies für passgenaues Dialogmarketing vor. Martin Hahn von der Händlerbund Management GmbH rundet die Veranstaltung mit einem Vortrag zur aktuellen Rechtssprechung im Online-Marketing ab. Das anschließende Get Together mit Buffet gibt Besuchern die Gelegenheit sich auszutauschen und zu vernetzen.

Jörg Arnold, Geschäftsführer der mailingwork GmbH, fasst zusammen: “Einen Newsletter mit gleichem Inhalt für alle, funktioniert heute immer weniger. Marketer müssen sich intensiv mit ihrer Zielgruppe auseinander setzen, um erfolgreiches E-Mail-Marketing zu betreiben. Wir zeigen bei unserem E-Mail Practice Day, wie dies gelingt.”

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: