Aktuelle MeldungenTechnologie

Besser App-heben mit Heinemann: neue App für mehr Komfort im Duty Free Shopping

Hamburg – Mit dem Launch der neuen Heinemann App erweitert Gebr. Heinemann das Angebot seiner stationären Heinemann Duty Free Shops um attraktive und mobile Services für Flugreisende. Die neue Heinemann App bietet einen erweiterten Funktionsumfang und ist ab sofort für iOS im App Store von Apple und für Android-Geräte im Google Play Store erhältlich.

Quelle: Gebr. Heinemann SE & Co. KG
Quelle: Gebr. Heinemann SE & Co. KG

Flexibel und komfortabel

Kunden können jederzeit – ob zu Hause, unterwegs oder in einem der Heinemann Duty Free Shops – über die App den mobilen Heinemann Online Shop besuchen und die Markenvielfalt und außergewöhnlichen Angebote von Heinemann Duty Free entdecken. Neben dem Erstellen von Wunschlisten mit favorisierten Produkten, können Nutzer bestimmte Artikel suchen und Bestellungen aufgeben, die über den mobilen Lieferservice „Home Delivery” bequem nach Hause geliefert werden können. Nutzer der App erhalten zudem Einblick in das Kunden-Begeisterungsprogramm Heinemann & Me und können sich über die App dafür registrieren. Bereits registrierte Heinemann & Me Mitglieder nutzen die App – nach einem Update für die erweiterten Features – wie gewohnt.

Mit dem integrierten Scanner können die Kunden Preisschilder im Shop oder QR-Codes auf Werbeplakaten scannen und so weiterführende Informationen zu Artikeln im Shop erhalten und diese anschließend bestellen. Interessierte haben ebenso die Möglichkeit, Informationen zu Heinemann Duty Free Standorten, Produktneuheiten oder speziellen Angeboten zu beziehen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Personal-Shopping-Erlebnis

Shopping-Fans und Kunden, die Wert auf individuelle Beratung legen, bietet die neue Heinemann App ein besonderes Feature: Über ein Formular können die Nutzer kostenfrei einen persönlichen Einkaufsberater an einem Standort ihrer Wahl (teilnehmende Heineman Duty Free Shops: Hamburg, Frankfurt, Köln, Salzburg, Wien, Budapest und Oslo) buchen. Im individuellen Beratungsgespräch hilft er ihnen dann, das ideale Geschenk, einen exklusiven Wein oder den neuesten Designer-Duft zu finden.

Quelle: Gebr. Heinemann SE & Co. KG
Quelle: Gebr. Heinemann SE & Co. KG

„Mit dem Start der neuen Heinemann App und der Einführung des Home Delivery Services haben wir die Idee der Duty Free Shops grundlegend weiterentwickelt”, sagt Markus Ettlin, Marketing Direktor bei Gebr. Heinemann. „Mit unseren neuen Serviceangeboten gehen wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden nach flexiblen und mobilen Angeboten ein und schaffen weitere Beziehungspunkte, um sie noch besser kennenzulernen.”

Full-Service für Flugreisende

Einkaufen können in den Heinemann Duty Free Shops alle, die im Besitz einer gültigen Bordkarte sind. Unabhängig vom Flugziel zahlt jeder Kunde den gleichen Preis. Einzige Ausnahme bilden Tabakwaren. Bereits vor der Reise können Passagiere ihre gewünschten Artikel online unter www.heinemann-dutyfree.com vorbestellen. Diese stehen dann am Service-Counter im Shop bereit und können „im Vorbeigehen” abgeholt werden. Über das Internet oder im Heinemann Duty Free Shop ihres Airports können EU-Reisende mit Wohnsitz in Deutschland ihre Produkte ebenfalls bestellen und sich diese komfortabel direkt nach Hause liefern lassen: Der Service „Home Delivery” (www.heinemann-shop.com) bietet eine hohe Flexibilität für die Passagiere. Sie können wählen, ob sie im Shop einkaufen oder online ordern und sie entscheiden, wohin sie die Ware geliefert haben möchten. Das spart Zeit und bietet noch mehr Komfort.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"