Die Hamburger Steuerberatungsgesellschaft Schomerus & Partner wurde in mehreren Bereichen unter die Top-Steuerberatungskanzleien in Deutschland gewählt. Bei einer Umfrage unter Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im Auftrag des Magazins Focus wird die Hamburger Kanzlei auf der bundesweiten Bestenliste 2016 als Top-Kanzlei für den Bereich „Steuerrechtliche Beratung/Steuerstrafrecht“ gelistet. Zudem zählt Schomerus & Partner in einem Steuerberater-Ranking des Handelsblatts zu den besten Steuerberaterkanzleien in den Kategorien „Medien/Internet“, „Handel“ sowie „Top-Steuerberater in Hamburg“. Die Kanzlei ist Mitglied beim unabhängigen Beraternetzwerk HLB Deutschland.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer bisher geleisteten Arbeit“, sagt Jörg Bolz, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei Schomerus & Partner. „Diese Auszeichnungen sehen wir jedoch nicht nur als eine Bestätigung unserer Arbeit, sondern auch als einen Ansporn, uns in Zukunft stetig weiterzuentwickeln.“ Die Zufriedenheit der Mandanten stehe immer an erster Stelle. „Daher wollen wir in einem so komplexen und sich ständig verändernden Berufsfeld stets die bestmöglichen Ergebnisse erzielen“, erklärt Bolz.

Das Hamburger Institut Statista recherchierte im Auftrag von Focus ein bundesweites Ranking von Steuer- und Wirtschaftskanzleien, bei dem insgesamt 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen berücksichtigt wurden. Die Auswahl erfolgte auf Grundlage von Empfehlungen durch Kollegen aus dem jeweiligen Fachgebiet. Als zusätzliches Bewertungskriterium floss ein, welche formalen Zusatzqualifikationen die Berufsträger vorweisen konnten.

Das Steuerberater-Ranking des Handelsblatts basiert auf den Daten des Sozialwissenschaftlichen Instituts Schad (S.W.I.). Bei dessen Auswertung der Top-Steuerberater spielte neben Fachwissen unter anderem auch die Reaktionszeit auf E-Mail-Anfragen eine wichtige Rolle.

Quelle: Schomerus & Partner

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: