Aktuelle MeldungenPolitikUnternehmen

Stefan Mandl wird neuer Senior Sales Director für Europa und Russland/GUS

München – WD, ein Western Digital Unternehmen, ernennt Stefan Mandl zum neuen Senior Sales Director Europa und Russland/GUS für die Komponentendistribution sowie den Bereich OEM Sales. Er übernimmt die Position im Münchener Büro von Sven Rathjen, der künftig die Sparte für Network Content Solutions als Vice President und General Manager aus den USA leiten wird. Beide treten ihre neuen Stellen zum 1. Februar 2015 an.

Stefan Mandl - Quelle: Western Digital Corporation Deutschland
Stefan Mandl – Quelle: Western Digital Corporation Deutschland

Mandl arbeitete bereits für verschiedene Hard- und Software-Unternehmen im Sales-Bereich, bevor er vor zehn Jahren für WD tätig wurde. In den vergangenen vier Jahren war er Sven Rathjen als Sales Director Westeuropa unterstellt.

Rathjen arbeitet seit sieben Jahren für WD und begann als Marketing Manager bevor er in verschiedenen Positionen im Sales-Bereich tätig wurde. Zuletzt war er als Vice President Sales für Europa und Russland/GUS zuständig. In seiner neuen Rolle wird er direkt an Jim Welsh, Executive Vice President für Content Solutions weltweit, berichten.

„Stefan Mandl hat in den vergangenen Jahren WDs Vertriebskanäle in Westeuropa um 50 Prozent ausgebaut und wir freuen uns darauf, dass er mit seiner Leidenschaft und seinen strategischen Qualifikationen auf das von Sven Rathjen geführte Channel-Geschäft in Europa und Russland/GUS aufbaut”, kommentiert Scott Davis, Senior Vice President Sales weltweit.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"