Aktuelle MeldungenNetzwerkeTechnologie

Das Handy-Verhalten der Kunden zur Verkaufsförderung nutzen

Das Smartphone dient als treuer Begleiter des Alltags, auch beim Shopping. Eine Studie von Opera Mediaworks ergab, dass 3 von 4 Millennials es hilfreich finden, ihr Mobiltelefon beim Einkaufen im Geschäft dabei zu haben. Des Weiteren wird besagt, dass ein signifikanter Teil dieser Kunden ihr Smartphone im Laden für In-Store-Rabatte braucht. 88% aller Befragten der Gutscheinstudie suchen online nach Angeboten oder Gutscheinen, bevor sie wissen, was genau sie kaufen wollen, und recherchieren auch noch während des Kaufprozesses nach Rabatten. Genau an diesem Punkt hat Gonnado angesetzt, um den Handygebrauch der Kunden sowie das Suchen nach Rabatten als Vorteil für den Einzelhandel zu nutzen.

Quelle: Gonnado AG

Verkaufsförderungsstrategie für den Einzelhandel

Gonnado hat einen Mobile-Coupon entwickelt, um damit potentielle Kunden im Internet in den Laden zu führen. Im Netz wird der potentielle Kunde immer wieder mit einer Anzeige beworben für Rabattmöglichkeiten in einem Geschäft, für das er zuvor Interesse gezeigt hat und womöglich schon nach Vergünstigungen sucht. Durch einen Klick erhält er einen Mobile-Rabatt-Coupon, den er im Geschäft einlösen kann. Bei der Einlösung wird der Coupon genau jener Anzeige zugeordnet, durch die er bezogen wurde, und somit ist es möglich, durch Online-to-Offline-Conversion-Tracking den Erfolg jeder Anzeige zu messen. Mobile-Coupons ermöglichen dem Einzelhandel also, das Internet effizient zu nutzen um Kunden durch den Smartphone-Gebrauch und Rabatt-Coupons in den Laden zu bringen.

Storefinder macht es noch einfacher

Gonnados Mobile-Coupons enthalten neuerdings auch einen eingebauten Storefinder. Mit einem Klick können die Kunden herausfinden, wo sich das nächste Geschäft befindet, in dem sie ihren Coupon einlösen können. Die Standorte werden dem Kunden via Google-Maps angezeigt und beinhalten Kurzinformationen, Öffnungszeiten und Kontaktdetails des Geschäfts, sowie Routenvorschläge, um dorthin zu kommen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass die potentiellen Kunden ihren Mobile-Coupon auch tatsächlich einlösen werden, indem ihnen der Coupon so viele hilfreiche Informationen bietet.

Quelle: Gonnado AG

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"