Aktuelle MeldungenMobil

Continental-Winterreifen fährt auf den ersten Platz

Hannover – Beim großen Winterreifentest der AutoBild hat der ContiWinterContact TS 850 den ersten Platz erreicht. Unter 50 getesteten Modellen europäischer, amerikanischer und asiatischer Reifenmarken konnte er sich mit der Wertung „vorbildlich“ durch seine „besten Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen“, wie die Redaktion bilanziert, durchsetzen.

© 2015 Continental Reifen Deutschland GmbH
© 2015 Continental Reifen Deutschland GmbH

Die Fachleute des Hamburger Autoblattes hatten insgesamt 50 Reifenmodelle unter-schiedlicher Hersteller in der Größe 185/60 R 15 geprüft. Im ersten Durchgang schieden nach den Bremstests auf nasser Strecke sowie auf Schnee bereits 32 Kandidaten aus. Gerade bei der Verzögerung auf nasser Fahrbahn stellten die Redakteure „große, teilweise erschreckende Unterschiede“ fest. Die 18 besten Reifen mussten sich dann 14 weiteren Prüfungen auf nasser und trockener Straße, Schnee sowie der Bewertung ihrer Wirtschaft-lichkeit stellen. In ihrem Fazit schreiben die Redakteure über den Winterreifen aus der Entwicklungsabteilung in Hannover: „Der Testsieger überzeugt mit besten Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen. Auf Lenkbefehle spricht der TS 850 direkt an und beweist ein präzises Einlenkverhalten sowie ein dynamisches Handling auf nasser und verschneiter Piste. Gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, guter Abrollkomfort.“ Testfahrzeug war ein Volkswagen Polo.

Quelle: Pressebox

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"