Aktuelle MeldungenMesse

Messezeitung für PCIM Europe

ARKM.marketing
     

Würzburg – Erneut publiziert das Fachmedium „Elektronikpraxis“ die offizielle Messezeitung zur PCIM Europe. Die Zeitung erscheint zum ersten Messetag am 19. Mai 2015 mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Mit deutschen und englischen News und Fachbeiträgen ist sie über alle drei Messetage erhältlich. Die PCIM Europe ist die international führende Messe für Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energien und Energiemanagement und findet vom 19. – 21. Mai 2015 in Nürnberg statt.

Messezeitung für PCIM Europe - Quelle: LifePR
Messezeitung für PCIM Europe – Quelle: LifePR

„Es freut mich sehr, dass die Mesago uns erneut mit der Produktion der Messezeitung für die Leistungselektronikmesse PCIM beauftragt hat. Die Leistungselektronik ist ein Zukunftsmarkt, dessen Wachstum aus der Energiewende allgemein und speziell aus den Anwendungsfeldern Elektromobilität und energieeffiziente Antriebe gespeist wird“ kommentiert Johann Wiesböck, Publisher und Chefredakteur der „Elektronikpraxis“: „Inhaltlich freuen sich unsere Redakteure bereits auf die PCIM-Messezeitung. Denn die Dynamik der Leistungselektronik ist enorm und zielt in viele Richtungen.“

Die Messezeitung gibt es auf www.elektronikpraxis.de auch als E-Paper – zur mobilen Nutzung und als Medium für alle Interessenten, die nicht auf die Messe gehen können, sowie für alle früheren Besucher der Messe.

„Elektronikpraxis“ berichtet über das Geschehen in der Elektronikbranche, neue Produkte sowie grundlegende Probleme, Technologien und Lösungsansätze für die industriellen Einsatzbereiche in Maschinen- und Anlagenbau, Kfz und Verkehrstechnik, Medizintechnik, Datentechnik, Telekommunikation und Konsumelektronik. Das Fachmedium bearbeitet in Print, Online (www.elektronikpraxis.de) und in eigenen Veranstaltungen alle wichtigen Themen der Branche: Elektronikkomponenten und Systeme, Technologien sowie deren Einsatz, konkrete Anwendungen, Grundlagen und Forschungsergebnisse, technische Normen und Richtlinien, Menschen und Meinungen. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.