Edel-Optics Gewinner bei den retail technology awards europe
Düsseldorf – Edel-Optics gehört zu den Preisträgern des renommierten retail technology awards europe im Rahmen der EuroShop 2014 in Düsseldorf. In der Kategorie “Best Customer Experience” zeichnete die Jury den Flagshipstore des Multichannel-Optikers und das dort umgesetzte Konzept “Virtuelle Warenauslage” aus.
Statt in Regalen und Vitrinen werden den Kunden die Brillen auf einer eigens designten Benutzeroberfläche an iPads präsentiert. Mithilfe von Suchfunktionen können die Modelle gemäß der eigenen individuellen Wünsche und Vorstellungen gefiltert werden, z.B. nach Rahmentyp, Material, Farbe und Preissegment. Die Vorauswahl wird simultan aus dem angeschlossenen Lager zur Anprobe bereitgestellt und dem Kunden auf einem Tablett serviert. Die Lösung ermöglicht so ein sehr zielführendes Einkaufen bei einer immensen Auswahl von 10.000 Brillen vor Ort. Gleichzeitig schafft Edel-Optics mit der Virtuellen Warenauslage eine Symbiose aus On- und Offline-Vertrieb und kann so auch im Ladengeschäft günstige Internetpreise analog zu www.edel-optics.de realisieren.
“Die Vision hinter Edel-Optics ist der Aufbau einer zukunftsweisenden Retail Brand, die Markenbrillen weltweit über eine Verknüpfung von On- und Offline Vertrieb als bezahlbare Mode- und Luxusartikel präsentiert. Unser erklärtes Ziel ist es, Kunden mit einem Aufsehen erregenden Einkaufserlebnis, beispielhafter Convenience und außerordentlichen Markenangeboten zu begeistern. Der retail award, zumal auf europäischer Ebene und in der Kategorie Best Customer Experience, bestätigt uns in der Überzeugung, dass unser Konzept das Potential hat, sich an zahlreichen Standorten durchzusetzen”, kommentiert Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens.
Neben Edel-Optics wurden bei dem Gala-Event im Theater im Capitol Düsseldorf u.a. Media-Saturn, Gebr. Heinemann und Gucci ausgezeichnet.
Quelle: Ots
Veröffentlicht von:
- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
- Verschiedenes20. März 2024Wie Suchmaschinenoptimierung KMUs sichtbarer macht
- Verschiedenes20. März 2024Beleuchtung mit Stil: Designer Tischlampen und Nachttischlampen für jedes Interieur
- Verschiedenes20. März 2024Suche nach dem richtigen Anwalt: Auf diese Kriterien kommt es an
- Verschiedenes29. Dezember 2023Die Schlüsselrolle des Wirtschaftsfachwirts in der Unternehmensführung