Aktuelle MeldungenFinanzenNetzwerke

Online-Buchhaltung „Papierkram.de” erweitert Funktionsumfang

Wiesbaden – Wer weder die Muße noch die Zeit hat, seine Buchhaltung in aufwändigen Einzelschritten und mit Hilfe zahlreicher verschiedener Tools zu erledigen, findet mit der Online-Buchhaltung „Papierkram.de” Hilfe. Die speziell für Selbstständige und kleine Dienstleistungsunternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern entwickelte Lösung hat nun ein weiteres Update erhalten, das für noch größeren Komfort sorgen soll. Nachdem ein kostenloses Konto unter www.papierkram.de angelegt wurde, können mit „Papierkram.de” von der Angebotserstellung über die Verwaltung der Rechnungsein- und -ausgänge sowie der Erfassung aller Belege bis hin zu Steuerbelangen sämtliche buchhalterischen Herausforderungen gelöst werden. Jetzt ist es außerdem möglich, Lieferscheine zu erstellen, wiederkehrende Rechnungen und Belege zu hinterlegen oder Belege aus Kontoumsätzen zu generieren.

Es muss nicht immer ein kostenintensiver Steuerberater sein, der die Buchhaltung übernimmt. Gerade Selbstständige und Kleinunternehmer profitieren von der webbasierten Online-Lösung „Papierkram.de”, da sie die eigene Abwicklung der Buchhaltung bereits mit der kostenfreien Einsteiger-Version schnell und einfach ermöglicht. Dabei deckt sie alle Aufgaben von der Belegerfassung und -ablage über die Zeitkontenführung und Rechnungsstellung bis hin zur eventuellen Übergabe der relevanten Belege an den Steuerberater ab. In der Folge sparen Unternehmen Zeit und Kosten und verschaffen sich zudem eine bessere und sekundengenaue Übersicht über alle finanziellen Aspekte des Unternehmens. Mit der neuen Version von „Papierkram.de” werden neben laufenden Optimierungen auch wieder eine Reihe neuer Funktionen geboten.

Wiederkehrende Rechnungen und Belege

ARKM.marketing
     


Viele Unternehmen haben regelmäßige Rechnungen für z. B. laufende Verträge oder permanente Projekte. Mit der neuen „Papierkram.de”-Version können diese nun vollautomatisch zu dem jeweiligen Zeitpunkt generiert werden. Für einen besseren Überblick über wiederkehrende Rechnungen werden diese außerdem in einer übersichtlichen Darstellung gelistet. Auch Ausgabenbelege wie Miet-, Strom- oder Mobilfunkrechnungen, die monatlich anfallen, lassen sich darüber abbilden.

Kontenabgleich verschafft Überblick über offene Rechnungen

Bislang sorgte in „Papierkram.de” ein intelligenter und automatischer Abgleich von HBCI-Konten mit ausstehenden Rechnungen und Belegen dafür, dass bezahlte Rechnungen ebenso wie ausstehende Forderungen anschaulich dargestellt und abgeglichen werden konnten. Mit dem aktuellen Update ist es nun darüber hinaus möglich, mehrere Konten zu hinterlegen, bspw. um Geschäftskonto und Privatkonto parallel zu verwalten. Weiterhin können Belege direkt aus neuen Kontobewegungen generiert werden. Somit werden Rechnungen lückenlos auf Basis von Abbuchungen und Einnahmen erstellt und bei Bedarf direkt versendet.

Handelskunden erhalten die Funktion „Lieferscheine”

Um gerade für die Bereiche E-Commerce und Handel zusätzlichen Nutzen zu stiften, wurde „Papierkram.de” um eine neue Lieferschein-Funktion ergänzt. Diese können direkt aus Angeboten oder Rechnungen generiert werden. Insbesondere kleinere Shop-Betreiber oder Händler sparen damit Zeit- und Verwaltungsaufwand und können Artikel inklusive der notwendigen Unterlagen direkt versenden.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"