FinanzenTop-Thema

Namics verstärkt den Verwaltungsrat

ARKM.marketing
     

Zürich – An der Generalversammlung vom 25. März 2014 wurde der erfahrene Management-Berater Christian Baumgartner neu in den Verwaltungsrat der Namics AG gewählt. Baumgartner, einst Mitgründer der Accenture Schweiz und nun unabhängiger Management Consultant, verfügt über langjährige internationale Expertise.

Gut eineinhalb Jahre nach dem Management Buy-out professionalisiert sich die Namics AG weiter. Christian Baumgartner, Mitgründer und ehemaliger Partner der Accenture Schweiz, wird als neues Mitglied den Verwaltungsrat der Namics AG verstärken. Baumgartner war während über 20 Jahren massgeblich für den Aufbau und die Etablierung von Accenture in der Schweiz und für die erfolgreiche Projektarbeit in verschiedenen Märkten und Branchen verantwortlich.

Quellenangabe: "OTS.Bild/Namics AG"
Quellenangabe: „OTS.Bild/Namics AG“

Nebst der Wahl von Christian Baumgartner wurden der bisherige Verwaltungsratspräsident und Namics Partner Roland Schönholzer sowie Dr. Ralph Wyss in ihrem Amt bestätigt. Dr. Ralph Wyss, bereits seit 2008 Verwaltungsrats-Mitglied, ist selbständiger Rechtsanwalt in Zürich und verfügt über grosse Erfahrung im Technologie- und Finanzmarktrecht. Komplettiert wird der Verwaltungsrat durch die Namics Partner Marco Hassler und André Schmid.

Roland Schönholzer freut sich über diesen Schritt: «Christian Baumgartner verfügt über langjährige und profunde Managementerfahrung im internationalen Beratungsumfeld. Diese Expertise wird uns unterstützen, unsere Dienstleistungen mit hohem Qualitätsanspruch weiter auszubauen und unsere Wachstumsziele zu erreichen».

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.