Finanzen

Kreditvergleichsportal Wilibi nach einem Jahr erfolgreich etabliert

Asten – Kurzzeitige Liquiditätsengpässe können jederzeit jeden treffen. Genau diese Problematik griff das Kreditvergleichsportal Wilibi vor zirka einem Jahr auf. Mit diesen Minikrediten gestartet, entwickelte sich das Internetportal des österreichischen Anbieters prächtig. Immer mehr Verbraucher nutzten die Vergleichsübersichten und Auflistungen der Kreditgeber. Gründe für eine kleine Finanzspritze gibt es ja mehr als genug.

Mini-Kredite: Gründe zur Kreditaufnahme gibt es mehr als genug

Eine nicht geplante Anschaffung oder eine plötzliche Zahnarztrechnung können schnell einen Minikredit nötig machen. Foto: Johanna Behrendt (ARKM).
Eine nicht geplante Anschaffung oder eine plötzliche Zahnarztrechnung können schnell einen Minikredit nötig machen. Foto: Johanna Behrendt (ARKM).

Sei es eine nicht geplante Zahnarztrechnung umgehend zu begleichen, oder es stapelt sich ausgerechnet direkt nach dem Sommerurlaub die Wäsche, weil die Waschmaschine nicht mehr läuft und ein Ersatzgerät umgehend besorgt werden muss. Jetzt ist es wichtig, schnell einen passenden Kreditgeber zu finden. Genau hier greift Wilibi an. So entstanden Monat für Monat neue Kreditvergabe-Rekorde. Im Laufe der letzten Monate wurde dann auch das Produktportfolio ständig weiterentwickelt. Nach dem Einstieg mit Minikrediten kamen noch Kleinkredite, Baukredite und ein Feedbackbereich. Der Feedbackbereich ergänzte das Kreditvergleichsportal mit Erfahrungsberichten von Kreditnehmern, damit diese Erfahrungen neuen Kreditnehmern behilflich sind, um Kreditgeber besser einschätzen zu können. Ein niedriger Zinssatz für den neuen Kleinkredit ist nicht unbedingt der wichtigste Aspekt. Oft ist es für einen Kunden wichtig, einen unkomplizierten Antragsablauf zu erhalten. Hier hilft Wilibi nun auch weiter. Kein Wunder also, dass das Kreditvergleichsportal von Monat zu Monat einen neuen Umsatzrekord verbuchen konnte und sich ständig weiter nach der Anfrage und den Wünschen der Verbraucher weiterentwickelt.

Text: Sven Oliver Rüsche (sor)

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"