Top-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Zeitung: Lufthansa streicht USA-Flüge ab Düsseldorf

Düsseldorf. Die Sparmaßnahmen bei der Lufthansa erreichen jetzt auch den Düsseldorfer Flughafen. Nach Informationen der «Neue Ruhr Zeitung/Neue Rhein Zeitung» (Montagausgabe) wird der bisher tägliche Flug nach Chicago von Ende Januar bis Ende Februar eingestellt. Die Verbindung von Düsseldorf nach Miami wird ab Februar statt derzeit sechs Mal nur noch fünf Mal pro Woche geflogen.

usa-fluege

Unlängst hatte die größte deutsche Fluggesellschaft angekündigt, die Zahl ihrer wöchentlichen Flüge im Winter um fast 1000 (7,4 Prozent) auf 12 400 zu reduzieren. Dies sei Teil des Sparprogramms im Passagierverkehr, das bis 2011 die Kosten um eine Milliarde Euro senken soll. Grundsätzlich bleibe das Streckennetz ab Düsseldorf «auch in diesem Winter stabil», hieß es.

ARKM.marketing
     


Ein Sprecher des Flughafens erklärte mit Blick auf alle Gesellschaften: «Wir sind mit unserem Winterflugplan auf Vorjahresniveau.» Auch der Flughafen beobachte indes, dass «die Airlines ihre Flugpläne in der Krise in immer kürzeren Abständen anpassen».

(DDP)

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"