FinanzenVerschiedenes

Zahlen Sie immer noch zu viel für Ihre Kfz-Versicherung?

Leipzig (ots) – Das muss nicht sein. Wer bietet die meisten Informationen, wer die umfangreichsten Tarife und natürlich den besten Preis? Kfz-Versicherungen.com hat fünf großen Portalen auf den Zahn gefühlt und deren Vergleichsrechner im Kfz-Versicherungsrechner 2013 getestet.

Um die Fragen beantworten zu können und den richtigen beziehungsweise für sich effektivsten Anbieter zu finden, sollten verschiedene Versicherungsgesellschaften und deren Tarife verglichen werden.

 Quellenangabe: "obs/franke-media.net"
Quellenangabe: “obs/franke-media.net”

Im Test von www.kfz-versicherungen.com, der bereits in 2012 erfolgreich Anwendung fand, wurden fünf Portale im Rahmen der Kategorien Preis, Tarifauswahl und Informationsgehalt unter die Lupe genommen. Gewichtet wurde mit je 5 Punkten pro Thematik, also maximal 15 zu erreichenden Gesamtpunkten. Zu erwähnen gilt, dass im Vergleich nur Tarife mit Beitragsnennung Beachtung fanden.

ARKM.marketing
     


Das Testergebnis ist eindeutig und der Testsieger 2013 mit voller Punktzahl Check24. Weiterhin hat Kfz-Versicherungen.com für die Studie wieder fünf Musterkunden ins Rennen geschickt und die Rechner der jeweiligen Anbieter mit den gleichen Daten wie im Kfz-Versicherungstest 2012 gefüttert, um den günstigsten Anbieter in Summe aller Musterfälle zu finden.

Doch dem nicht genug. Ein Vergleich der Beiträge von 2012 bis 2013 mit Aufdeckung der jeweiligen Differenzen fand zudem statt. Darüber hinaus wurde die Entwicklung der Anzahl der verglichenen Tarife und derer der Versicherungsgesellschaften vom Vorjahr und heute gegenübergestellt.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"