Verschiedenes

TOMBOOM und Rolex

Die Geschichte der Firma Rolex begann vor mehr als einem Jahrhundert in dem kleinen beschaulichen Städtchen Kulmbach im idyllischen Oberfranken, das vor allem bekannt ist für sein Bier, die Plassenburg und das Deutsche Zinnfigurenmuseum mit der weltweit größten Sammlung an Zinnfiguren. Der spätere Rolex-Begründer Hans Wilsdorf wurde am 22. März 1881 in Kulmbach geboren, verließ die nordbayerische Stadt aber im Anschluss an seine kaufmännische Ausbildung mit neunzehn Jahren. Nach einem ersten Aufenthalt in der Schweiz und dortigem Arbeitsverhältnis bei einem Import- und Exportgeschäft brach Wilsdorf gen London auf, wo er sich mit dem Gehäusebauer Davis selbstständig machte. Ziel der Zusammenarbeit war der Import von Schweizer Uhren nach Großbritannien.

 

Im Jahr 1908 wurde schließlich der Markenname Rolex offiziell registriert und nach und nach auf das Ziffernblatt der Uhren geschrieben. Ergänzend wurde einige Jahre später über den Schriftzug auch das Logo der Marke, eine fünfzackige Krone, hinzugefügt. 1915 – als Reaktion auf die Erhöhung der Importsteuer für Uhren in Großbritannien – verlegte Rolex seinen Firmensitz zunächst in die Schweizer Stadt Biel und einige Jahre später nach Genf, wo sich noch heute der Hauptsitz von Rolex befindet. Rolex produziert pro Jahr etwa 800.000 Uhren und ist der Hersteller mit den meisten Uhren mit Chronometerwerken. Des Weiteren ist die Luxusfirma mit etwa dreizehn Tonnen der größte Verbraucher von Gold in der Schweiz.
Die in der Berliner Friedrichstraße ansässige Firma TOMBOOM GmbH hat sich auf den Vertrieb und Verkauf von Rolex-Luxusuhren spezialisiert und sich in den letzten Jahren einen Namen als zuverlässiger und professioneller Anbieter gemacht. Auf den verschiedenen Webpräsenzen von TOMBOOM können sich Interessierte und Rolex-Freunde ein Bild über die verschiedenen Produkte und Finanzierungsmöglichkeiten machen. Hervorzuheben ist hier neben den Social Media-Profilen natürlich der Online-Store.

ARKM.marketing
     


Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche ist Gründer der Mittelstand-Nachrichten und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer. Sie erreichen mich direkt über die ARKM Mastodon Instanz mit meinem Benutzernamen sor@social.arkm.de - oder über die im MiNa - Impressum hinterlegte Mailadresse.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"