Verschiedenes

Tierliebhaber aufgepasst: Bazoom – Online Austauschforum für Pferde- und Hundefreunde

Das Internet eröffnet einem das Tor in eine andere Welt. Der virtuelle Cyberspace hat neben einem virtuellen Leben, in das viele nach geleisteter Tagarbeit eintreten, aber ebenfalls eine reale Welt anzubieten. So finden sich online zum Beispiel Liebhaber der unterschiedlichsten Kategorien in Onlineforen zusammen, um sich über ihre Hobbys auszutauschen. Dabei steht ein Element besonders hoch im Kurs: Tiere. Tierliebhaber aus ganz Deutschland finden sich tagtäglich auf Bazoom ein, um via Bilder, Videos, Nachrichten, Kommentaren, Geschichten, etc. via angebotener Foren über Pferde, Hunde oder Katzen miteinander zu kommunizieren. Bazoom eröffnet seinen User damit eine neue Welt. Doch was ist Bazoom und wie kann man es nutzen?

 

www.mittelstand-nachrichten.de-Tierliebhaber

ARKM.marketing
     


Foto: vikarus / clipdealer.de

Was ist Bazoom?
Bazoom wurde im Jahr 2002 in Dänemark gegründet. Seitdem hat es sich zu einer der fünf größten Onlineunternehmen in Dänemark entwickelt, deren Produkte ausschließlich online genutzt werden können. Dabei ist es kaum vorstellbar das Bazoom ausschließlich von 14 Mitarbeitern betrieben wird. Bazoom sieht sich selbst als eine Plattform an, die sich ausschließlich darauf spezialisiert hat, Webseiten für Enthusiasten und Communities zu entwickeln. Alle Ideen die von Bazoom in die Tat umgesetzt werden, stammen von ihren Usern. Dies funktioniert ganz einfach: Den Nutzern wird eine Idee online präsentiert. Dabei erstellt ein User eine neue Fotogalerie und fordert weitere Enthusiasten dazu auf für die Idee zu voten. Hat das Projekt über 100 Stimmen, wird es in die Tat umgesetzt. Bazoom stellt sich dabei als Host zur Verfügung und kreiert ein Interface. Einmal etabliert, können User auf der Plattform Videos, Fotos, Geschichten, Kommentare, Meinung, und Fragen miteinander teilen. Bazoom stellt damit für eine Bandbreite an Interessengruppen die unterschiedlichsten Seiten bereit. Für Tierliebhaber haben sich erst kürzlich zwei weitere hinzugesellt.
Wie kann man Bazoom nutzen?
Die Nutzung von Bazoom gestaltet sich relativ einfach. Man loggt sich einfach mit seinem Facebookaccount ein. Einmal angemeldet können die unterschiedlichsten Tools der Seite genutzt werden. Für Pferdeliebhaber stellt sich zum Beispiel die Möglichkeit Pferdefotos miteinander zu teilen. Aber Bazoom bietet noch zahlreiche weitere Kategorien an. So kann man sich in der Kategorie Marktplatz über die neuesten Angebote erkundigen oder selbst ein Inserat aufgeben. Via Videos lassen sich die unterschiedlichsten Rennen publizieren und im Bereich Benutzer kann jeder User sein eigenes Pferd promoten.
Die Community rund um Hund ist bis dato die größte. Für Hundebesitzer findet sich so gut wie alles. Angefangen bei den Foren, in dem man sich über generelle Diskussionen, Training, Zucht bis hin zu Veranstaltungen und Turnieren austauschen kann, bietet Bazoom eine Bandbreite an zusätzlichen Tools. Besondere Beliebtheit erfreut sich unter den Hundefreuden das Fotoalbum. Hundefreunde aus ganz Deutschland stellen ihre Fotos anderen Bazoomnutzern zur Verfügung und loben ihren Vierbeiner in den allerhöchsten Tönen. Es kann sogar für das süßeste Hundebaby gevotet werden. Sollten man mit seinem Hund an Turnieren teilnehmen, können die gewonnen Preise unter dem Tool Herausforderung publiziert werden. Besonders hervorragend nutzt sich das Forum um sich Tipps von anderen Hundebesitzern zu holen. So manch ein Liebling hat ja doch seine Gewohnheiten, die man ihr oder ihm vielleicht mittels wenigen Tricks abgewöhnen können. Bazoom stellt seinen Community-Usern dafür eine Unmenge an Tools zur Verfügung. Probieren Sie es aus.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"