Berghoff Gruppe – Industrielles Outsourcing und vollklimatisierte Fertigung als Schwerpunktthemen

Drolshagen / Hannover. Erstmals nimmt der Spezialist und Weltmarktführer für industrielles Outsourcing im Bereich der mechanischen Fertigung Berghoff an der Hannover Messe teil. Im Rahmen des Gemeinschaftsstandes des Landes NRW möchte das südwestfälische Familienunternehmen mit Werken in Drolshagen und Wenden sowie in der Schweiz seine weitreichende Expertise darstellen und mit seinen absolut präzisen Fertigungsverfahren werben. Die Berghoff Gruppe verfügt über top-moderne Maschinen und eine vollklimatisierte Fertigung. Damit kann Berghoff höchste Ansprüche in der Metallbearbeitung auch im Tausendstel-mm-Bereich bedienen.
Als Best-Practice-Beispiel stellt Berghoff sein vom Bundesumweltministerium ausgezeichnetes Projekt vor, in dem in einer für die Metallindustrie neuartigen Produktionshalle ein ganzheitliches innovatives Energiekonzept umgesetzt worden ist. Wärmedämmung, Nutzung von Erdwärme zur Heizung und Kühlung sowie von Abwärme und Solarkollektoren zur Aufbereitung von Warmwasser senken den Energieverbrauch deutlich und sorgen gleichzeitig für eine hohe Prozesssicherheit sowie konstante Temperaturen beim Zerspanungsprozess. “Wir beweisen, dass auch mittelständische Unternehmen einen Beitrag zur Klimaschonung leisten und das Ausgaben in Nachhaltigkeit sich rechnen können”, erklärt der Geschäftsführer Oliver Bludau. Wie das geht verdeutlicht er auch im Rahmen eines Vortrages am Dienstag, den 9. April um 11.00 Uhr auf der zentralen Bühne des NRW-Standes. Seine Thema: “High-Tech-Zerspanung unter klimatisierten Bedingungen in ökologisch optimierter Umgebung”.

Oliver Bludau ist Geschäftsführer der Berghoff Gruppe, Spezialist und Weltmarktführer für industrielles Outsourcing im Bereich der mechanischen Fertigung

Oliver Bludau ist Geschäftsführer der Berghoff Gruppe, Spezialist und Weltmarktführer für industrielles Outsourcing im Bereich der mechanischen Fertigung. Foto: privat.

 

Die Berghoff Gruppe ist auf der Hannover Messe in Halle 16 am Stand 10 zu finden. Dort gibt es auch verschiedene Exponate zu sehen und viele Vorteile rund um die Themen industriellen Outsourcings und Cleantech zu entdecken. Weitere Informationen gibt es unter www.berghoff.eu.

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche ist Gründer der Mittelstand-Nachrichten und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer. Er ist als Journalist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V. / Mitgliedsnummer: DE-537932-001 / Int. Press-Card: 613159-537932-002. Er ist unter redaktion@mittelstand-nachrichten.de in der Redaktion erreichbar.
Veröffentlicht am: