Aktuelle MeldungenUnternehmenVerschiedenes

Sportwagenhersteller Spyker überarbeitet Gebot für Saab

Zeewolde. Zwei Tage nach dem Scheitern der Verhandlungen hat der niederländische Sportwagenhersteller Spyker am Sonntag erneut sein Interesse an einer Übernahme der General-Motors-Tochter Saab gezeigt. Das Unternehmen habe ein neues Übernahmeangebot für den schwedischen Autohersteller vorgelegt, das hoffentlich alle bisher in den Verhandlungen aufgetretenen Hindernisse aus dem Weg räume, teilte Spyker in Zeewolde mit.

Der US-Autohersteller General Motors hatte am Freitag angekündigt, seine Tochter Saab abzuwickeln. Der Detroiter Konzern begründete die Entscheidung mit kurzfristig nicht überwindbaren Problemen in den Verkaufshandlungen. Spyker erklärte nun, man habe sich um die Lösung der offenen Fragen bemüht, und GM werde gebeten, das neue Übernahmeangebot zu prüfen. Das neue Gebot werde vom Saab-Management unterstützt. Spyker setzte GM eine Frist bis Montag, das Gebot zu prüfen.

ddp.djn/rab/mwa

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"