UnternehmenVerschiedenes

Reiseveranstalter Alltours macht Rekordgewinn

Deutschlands viertgrößter Reiseveranstalter Alltours hat im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Rekordgewinn eingefahren. Das Ergebnis vor Steuern sei um 144 Prozent auf 32 Millionen Euro gestiegen, teilte das Duisburger Unternehmen am Donnerstag mit. Ohne die negativen Einflüsse für die Reisebranche durch die politischen Umwälzungen in Nordafrika und die Krise in Griechenland wäre der Gewinn noch höher ausgefallen.

Der Umsatz kletterte demnach um 150 Millionen Euro auf 1,32 Milliarden Euro, die Gästezahl legte um 130.000 auf 1,67 Millionen zu. “Die Zahlen des laufenden Geschäftsjahres stimmen uns zusätzlich optimistisch”, sagte Geschäftsführer Willi Verhuven.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"