UnternehmenVerschiedenes

nugg.ad AG: Post stärkt mit Übernahme Engagement im Online-Werbemarkt

Bonn. Die Deutsche Post stärkt mit der Übernahme der Berliner nugg.ad AG ihr Engagement im Online-Werbemarkt. Wie der Bonner DAX-Konzern am Dienstag mitteilte, erschließt sich der Konzern damit neue Wachstumsfelder im Online-Marketing. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt.

nugg.ad ist Europas größte Targeting-Plattform. Targeting im Online-Bereich beinhaltet die gezielte Aussteuerung von Display-Werbung auf Websites, um eine möglichst hohe Werbewirksamkeit zu erreichen. Als Tochterunternehmen werde die nugg.ad AG weiterhin als unabhängiger Dienstleister für Vermarkter und Werbeagenturen vom Hauptfirmenstandort Berlin aus tätig sein, hieß es weiter. Die Firmenstruktur bleibe vollständig erhalten und werde weiter ausgebaut.

«nugg.ad passt ideal in das Portfolio der Deutschen Post. Die stetigen Erfolge und Innovationsstärke, aber auch der klare Fokus auf Datenschutz und Nachhaltigkeit hat uns überzeugt», sagte Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief von Deutsche Post DHL.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"