Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

McDonald’s Deutschland peilt Umsatzrekord an

Düsseldorf. Die Schnellrestaurantkette McDonald’s peilt in Deutschland einen Umsatzrekord an. Die Erlöse der 1361 Filialen seien von Januar bis Mai um 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen, sagte McDonald’s-Deutschlandchef Branislav Knezevic der «Wirtschaftswoche». «Wenn es so weiter geht, rückt 2010 sogar erstmals die Umsatzmarke von drei Milliarden Euro in greifbare Nähe», sagte der Manager laut einer Vorabmeldung vom Samstag. Im vergangenen Jahr hatte Deutschlands größte Schnellrestaurantkette einen Umsatz von 2,91 Milliarden Euro erzielt.

Die gute Entwicklung führt Knezevic auf steigende Kundenzahlen zurück. Dazu hätte auch die Ausweitung des Sortiments beigetragen. Angesichts der Geschäftsentwicklung rechnet Knezevic «mit rund 2000 Neueinstellungen» in diesem Jahr. Zudem will er in diesem und den kommenden drei Jahren jeweils rund 30 neue Restaurants in Deutschland eröffnen.

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button