UnternehmenVerschiedenes

Markus Stephan wird Leiter Lösungsvertrieb bei der mr. next id

Bonn (ots) – Der Bonner Mehrwertdienste-Spezialist verstärkt seinen Vertrieb um den Bereich Lösungsvertrieb, der den ständig komplexer werdenden Anforderungen des Geschäftes rund um Service-Rufnummern und Sprachautomatisierung Rechnung trägt. Mit Markus Stephan konnte die Leitung des Lösungsvertriebs mit einem erfahrenen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen besetzt werden.

Stephan gehört seit 2007 zum Team der mr. next id, bei dem er ursprünglich als Consultant begann. Noch im selben Jahr übernahm er die Position des Senior Produktmanagers für Voice Services. Ende 2011 wechselte Stephan zu der mr. net group an den Standort Berlin, um dort im Business Development den Bereich Mehrwertdienste zu verantworten.

„Uns war wichtig, den Bereich Lösungsvertrieb mit einer Person zu besetzen, die über eine langjährige Markterfahrung und ein exzellentes Produkt-Know How verfügt sowie die technischen und regulatorischen Hintergründe kennt“ beschreibt Geschäftsführer Karsten Rudloff die speziellen Anforderungen an diese Position.

Quellenangabe: "obs/mr. next id GmbH/Maike Riediger"
Quellenangabe: „obs/mr. next id GmbH/Maike Riediger“

Als Pionier im deutschen Mehrwertdienste-Markt startete Stephan1993 seine Laufbahn als Marketing-Leiter bei einem Düsseldorfer Service Provider, wo er maßgeblich beteiligt war an den ersten kostenpflichtigen Mehrwertdiensten in Deutschland. Von 1996 bis 2006 leitete er bei einem der größten deutschen Content Anbieter die Bereiche Produktmanagement und Business Development.

„Die Beratung von Kunden und Interessenten war von Beginn an meine Leidenschaft“, erklärt Stephan seinen Wechsel in den Vertrieb. Eine besondere Schwäche hatte er dabei schon immer für die besonders anspruchsvollen Projekte. „Ich bin fest davon überzeugt, dass sich am Ende nur die Unternehmen auf dem Markt durchsetzen können, die ihren Kunden die kompetenteste Beratung liefern – und da ist die mr. next id mit Sicherheit ganz vorne mit dabei.“

Über mr. next id:

mr. next id ist ein Unternehmen der mr. net group und bietet als Netzbetreiber und Spezialist für den telefonischen Kundendialog Konzepte, Lösungen und Anwendungen rund um Service-Rufnummern, Sprachautomatisierung, Mobile Services und Payment. Die mr. net group bildet als bundesweit agierender Outsourcing-Dienstleister die komplette Wertschöpfungskette netzbasierter Kommunikations-Lösungen ab. Zu den Leistungen der Gruppe zählen Internet-, Telefon- und TV-Produkte, Mehrwertdienste, Bezahlverfahren, Abrechnungslösungen, Forderungsmanagement und Inkasso. Dabei begleitet die mr. net group ihre Kunden über den gesamten Prozess – von der Konzeption bis zur Umsetzung von Geschäftsmodellen.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"