UnternehmenVerschiedenes

Erhard Paulat neuer Vorsitzender Geschäftsführer der GMAC Bank

Rüsselsheim – Erhard Paulat (44) wurde mit dem 1. Juni zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der GMAC Bank GmbH ernannt. In dieser Position steht er dem Leitungsgremium des Automobilfinanzierers vor und verantwortet schwerpunktmäßig die Bereiche Vertrieb und Marketing. Der Geschäftsführung der GMAC Bank gehören daneben weiterhin Klaus Schrimpf und Arthur Gellineck an.

Quellenangabe: "obs/GMAC Bank GmbH"
Quellenangabe: “obs/GMAC Bank GmbH”

Die im April in den GM Financial Konzern integrierte GMAC Bank strebt den Ausbau ihrer Marktposition durch noch engere Zusammenarbeit mit ihren Herstellerpartnern Opel und Chevrolet an. Seit kurzem bietet sie ihr Produktportfolio unter den Namen Opel Financial Services bzw. Chevrolet Financial Services an. “Die Wiedereingliederung in den General Motors Konzern eröffnet uns noch größeres Wachstumspotenzial. Ich freue mich darauf, das Geschäft mit Händlern und Endkunden durch gelebten Kundenservice weiter voran zu treiben”, so Paulat.

Seine berufliche Laufbahn im GM Financial Konzern begann der Diplom Bankbetriebswirt 1992 bei der GMAC Bank in Deutschland. Seitdem hat er in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland, unter anderem in Audit und Commercial Credit, gearbeitet und hatte diverse Führungspositionen inne.

Paulat stand bereits seit März 2012 als Chief Operating Officer sämtlichen GMAC Einheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Zusätzlich zu seinen Aufgaben in den deutschsprachigen Ländern verantwortet er die Geschäfte von GMAC in Großbritannien und Schweden. Für diese Märkte wird er auch weiterhin die strategische Verantwortung tragen.

Die GMAC Bank GmbH ist als eines der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen der deutschen Automobilwirtschaft in den internationalen GM Financial Konzern eingebunden. In Deutschland bietet die Automobilbank seit über 90 Jahren Finanzdienstleistungen für Händler und Endkunden an. Das Angebot umfasst Finanzierung und Leasing, Automobilversicherungen sowie Händlerfinanzierung.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"