Aktuelle MeldungenUnternehmenVerschiedenes

Deutsche kaufen wegen der Fußball-WM mehr Fernseher

München. Die großen Fernsehgerätehersteller profitieren von der Zuschauerbegeisterung der Deutschen zur Fußball-Weltmeisterschaft. Das Nachrichtenmagazin «Focus» berichtete vorab unter Berufung auf interne Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), von Januar bis Juni seien fast 400 000 Flachbildfernseher mehr verkauft als im Vergleichszeitraum 2009. Damals wurden 1,8 Millionen dieser Geräte abgesetzt.

Marktführer in Deutschland im Segment Flachbildfernseher sei der Hersteller Samsung, der zwischen Mitte März und Juni seinen Marktanteil um fünf Prozent auf 28 Prozent gesteigert habe, schrieb das Blatt. Zweiter sei Hersteller LG, der auf 15 Prozent komme. Panasonic habe sich auf 13 Prozent Marktanteil gesteigert. Größter Verlierer sei Philips. Hier sei der Marktanteil binnen drei Monaten von 18 auf 12 Prozent gesunken.

Veröffentlicht von:

dapd
Letzte Veröffentlichungen:
ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"