Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Bericht: Zahl der Baugenehmigungen gestiegen

Berlin (dapd). In Deutschland sind einem Zeitungsbericht zufolge im vergangenen Jahr deutlich mehr Baugenehmigungen erteilt worden. Ihre Zahl kletterte binnen Jahresfrist um 7,4 Prozent auf 245.000, wie die “Bild-“Zeitung (Dienstagausgabe) unter Berufung auf eine Statistik des Bauministeriums berichtet. Dem Bundesinstitut für Bauforschung zufolge lag der Neubaubedarf dagegen lediglich bei 193.000 Wohnungen.

Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) nannte die Zahlen ein “gutes Signal für Mieter, Eigentümer und die Immobilienwirtschaft”. Vor allem in Ballungszentren müsse allerdings noch mehr gebaut werden.

Veröffentlicht von:

dapd
Letzte Veröffentlichungen:
ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"