Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Baukonzern Hochtief rutscht in die roten Zahlen

155,6 Millionen Euro Verlust

Essen (dapd). Der Essener Baukonzern Hochtief hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres weniger verdient und ist in die roten Zahlen gerutscht. Während der Konzern im Vorjahreszeitraum noch einen Gewinn von 88,1 Millionen erwirtschaftete, machte er nun 155,6 Millionen Euro Verlust, wie der MDAX-Konzern am Mittwoch mitteilte.

Die Probleme bei der australischen Tochter Leighton hätten die Ergebnisentwicklung weiter belastet. Der Auftragsbestand sei hingegen um 11,1 Prozent auf fast 47 Milliarden Euro gestiegen. Damit sei Hochtief rechnerisch für etwa zwei Jahre ausgelastet. Die Prognosen bis 2013 bestätigte der Konzern.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"