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Aigner fordert von deutschen IT-Unternehmen mehr Kreativität

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Der Schutz persönlicher Daten ist dabei von zentraler Bedeutung

München. Vor Beginn der Computermesse Cebit am Montag in Hannover hat Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) die deutschen IT-Unternehmen zur mehr Kreativität aufgerufen. „Leider kommen die großen Internet-Innovationen, die unseren Alltag verändern, meist aus den USA“, sagte Aigner der „Süddeutschen Zeitung“ (Montagausgabe). Deutsche IT-Unternehmen würden jedoch nur dann in der Weltspitze mitspielen, wenn sie die Forschung vorantrieben und mehr Innovationen entwickelten.

Der Schutz persönlicher Daten sei dabei von zentraler Bedeutung. „Einige deutsche IT-Unternehmen sind auf diesem Markt bereits sehr erfolgreich, aber es müssen noch mehr werden“, forderte die CSU-Politikerin. Made in Germany solle künftig „zum Markenzeichen für Datensicherheit im Netz“ werden.

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