Werbestrategien

Gezieltes Marketing zur Umsatzsteigerung

Im Marketing gilt das Leitmotiv, dass man nicht weiß, welche 50 Prozent der Ausgaben neue Umsätze generieren können. Man geht in vielen Branchen jedoch davon aus, dass die Hälfte der Ausgaben ins Nichts laufen würden. Welche Hälfte das allerdings ist, hat man noch nicht wissenschaftlich nachweisen können. Aus diesem Grund ist es praktisch unmöglich, eine Trennung vorzunehmen. Marketing wirkt! Es gibt unterschiedliche Methoden des Marketings. Gerade in Zeiten von Internet Marketing ist aber das traditionelle Marketing in den Hintergrund gerückt.

Expertenmeinungen zu Offline-Marketing Methoden

Man findet immer sehr unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema. Viele Experten sprechen in diesem Zusammenhang eindeutig von einer Ungerechtigkeit, die es nicht verdient, in diese Schublade gesteckt zu werden. Vor allem das Flyer Marketing fällt in diese Rolle. Die älteren Semester der Leser und Leserinnen werden wohl noch die vor Restaurants, Discos oder Nachtclubs stehenden Menschen in Erinnerung haben, die Flyer an interessierte Kunden verteilt hatten. Flyer haben an Bedeutung nicht verloren. Auch heute kommen sie noch gezielt zum Einsatz, wobei sie jedoch in Zusammenhang mit Internet Marketing neue Möglichkeiten entstehen. Damit lässt sich Produktwerbung und kommerzielle Werbung betreiben. Die darauf bereitgestellten Informationen sollen das Verbraucherverhalten beeinflussen und sie für Ihren Service oder Ihr Produkt gewinnen. Ein Flyer kann in verschiedenen Farben oder auch in Schwarzweiß gedruckt werden. Das Hauptziel von Werbeaktionen ist es, den Verbraucher auf eine neue Dienstleistung oder ein neues Produkt aufmerksam zu machen, dass das Unternehmen anbietet.

Vorteile der Flyer Marketings

Der größte Vorteil dieses Marketings liegt in den geringen Kosten. Wenn man bedenkt, dass eine alternative Marketing-Methode sehr lange Vorlaufzeiten benötigt, so ist der Druck und das Verteilen von Flyer-Material sehr schnell möglich. Damit schlägt es in Sachen Effizienz jede andere Form des Marketings. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Wenn man sich eine gezielt geplante Marketingkampagne ansieht, dann kann man mit den geringen Kosten sehr viel Positives bewirken. Voraussetzung für den Erfolg ist jedenfalls, dass die Kampagne sehr gut vorbereitet wird. Erst danach sollte sie gestartet werden. Man kann sich bei den Flyern viel Mühe geben und einen professionellen Designer beauftragen. Dies ist jedoch nicht unbedingt erforderlich. Experten gehen dann aber von einer höheren Erfolgsquote aus.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"