Aktuelle MeldungenUnternehmen

Walter Steinmeier würdigt Mittelstand

Schwank gehört zu den 100 erfolgreichsten Familienunternehmen Deutschlands

Es weiß eigentlich jeder: Der deutsche Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Von ihm gehen die meisten Innovationen aus, er ist Jobmotor und wichtigster Stabilitätsfaktor des Landes zugleich. Doch richtig wahr nimmt man eher die ganz großen Unternehmen des Landes. Um so mehr freut es, wenn erfolgreiche Mittelständer Einblicke in Geschäftsprozesse geben.

Unter dem Titel „The Best of German Mittelstand – THE FAMILY BUSINESSES“ hat Herausgeber Florian Langenscheidt den 100 erfolgreichsten Familienunternehmen in Deutschland nun ein Gesicht gegeben. Anlässlich des Wirtschaftstages der Botschafterkonferenz wurde am 25. August 2015 in Berlin ihr aktuelles Buchprojekt der Presse vorgestellt.

ARKM.marketing
     


Zu den erfolgreichsten 100 Familienunternehmen zählt auch die Schwank Gruppe aus Köln, die sich auf die besonders wirtschaftliche Beheizung und Kühlung von Hallen spezialisiert hat. Ihr Portrait gibt Einblicke zu den wichtigsten Daten zu Geschichte, Management, Familieneinfluss sowie betriebswirtschaftlichen und strategischen Hauptkoordinaten. Schwank vertreibt in über 40 Länder innovative Hallenheizungslösungen auf Infrarotbasis und ist deutscher wie auch weltweiter Marktführer. Dank seiner hohen Innovationskraft und soliden Entwicklung ist das Unternehmen bereits vom Handelsblatt sowie der Welt zu den Top 100 Mittelständlern Deutschlands gewählt worden.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"