Aktuelle MeldungenFinanzenUnternehmen

Video: MaklerTV das Online-Videomagazin der Gothaer

In Ausgabe 3/2015 von MaklerTV, dem Online-Videomagazin für Makler der Gothaer, steht das Thema Digitalisierung im Fokus: Der hybride Kunde wird vorgestellt sowie dessen Auswirkungen auf das Maklergeschäft beleuchtet.

Ebenfalls ein Thema der Digitalisierung ist die Nutzung von Daten sogenannter „Wearables” wie z. B. von Fitnessarmbändern. Stefan Reker, Geschäftsführer beim Verband der privaten Krankenversicherungen, verrät, warum die privaten Krankenversicherer diese Daten momentan noch als „Marketing-Gag” sehen, in Zukunft aber zusammen mit den Kunden von den Messwerten profitieren könnten.

Außerdem im Programm: Im Bereich Lebensversicherungen wird „Geschäft machen” aufgrund der Niedrigzinsphase immer schwieriger. Mit Gruppenverträgen agiert Udo Giesen, Geschäftsführer der Profinanz Versicherungsmakler GmbH, in diesen Zeiten erfolgreich im BU-Kollektivgeschäft. Wie er das macht, sehen Sie in MaklerTV.

ARKM.marketing
     


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"