Aktuelle MeldungenUnternehmen

Sympathisch und nah: Neue Corporate Website für Steuerring

ARKM.marketing
     

Die Full Service Digitalagentur sunzinet realisiert den umfassenden Relaunch der Corporate Website des Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. Die neue Website überzeugt nicht nur durch ein junges und frisches Design, sondern auch durch optimale Usability.

Unter www.steuerring.de ist eine mobiloptimierte Website entstanden, die dem User moderne Layouts, höchste Funktionalität und umfangreiche Informationen liefert. Neben dem Webauftritt wurden darüber hinaus mehr als 1.000 Berater-Seiten und Landingpages des Vereins gerelauncht.

Quelle: sunzinet AG/Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.

Mehr Mitglieder und Bewerber für den Steuerring

„Die neue Seite transportiert die Nähe und Menschlichkeit, die der Verein verkörpert nun noch nachhaltiger und kommuniziert erfolgreich den klaren Markenkern von Steuerring. Ziel ist es, dass der Relaunch dem Verein signifikant mehr Mitgliedsanfragen und Bewerbungen für Beratungsstellenleiter einbringt.“ sagt Alex Gruhler, Geschäftsführer der sunzinet AG. Durch die schlanke Benutzerführung erhält der User genau die Informationen, die er benötigt.

Beratersuche: Schnell die passende Filiale finden

Die Beratersuche wurde durch die leistungsstarke Anbindung von Google Maps gänzlich modernisiert und optimiert. Auf einer Deutschlandkarte findet der Nutzer nun mit einem Klick die Filiale in seiner Nähe. Durch die Visualisierung von Prozessen, in Form von Videos und Infografiken, erhalten Interessenten wichtige Informationen schnell und interessant aufbereitet auf einen Blick.

Im Fokus stand darüber hinaus eine Optimierung der Seite für mobile Endgeräte. Die Seite ist nun in einem responsiven Design flexibel auf allen Displaygrößen abrufbar. Ergänzend zum Relaunch wurde die Sichtbarkeit von Steuerring bei Google durch begleitende SEO-Maßnahmen verbessert

Quelle: sunzinet AG/Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.