Stephan Harms an Bord - Daedalic verstärkt die Geschäftsführung
Aktuelle MeldungenUnternehmen

Stephan Harms an Bord – Daedalic verstärkt die Geschäftsführung

Hamburg – Stephan Harms (39) verstärkt ab 1. Mai 2015 die Geschäftsführung von Daedalic Entertainment. Der gebürtige Hamburger fungiert als Chief Operating Officer und wird neben Firmengründer und CEO, Carsten Fichtelmann (45) zweiter Geschäftsführer des deutschen Publisher und Entwicklerstudios Daedalic Entertainment.

Der studierte Betriebswirt war sieben Jahre bei Microsoft Deutschland und zuletzt Senior Business Development Manager. Dort zeichnete Harms verantwortlich für Spieleprojekte, die mit einem Cloud basierten Backend betrieben werden. Davor leitete er das Vertriebsteam im bios-Systemhaus in Norderstedt. Den ersten Schritt in die Arbeits- und IT-Welt machte Harms bereits als 18jähriger. Denen eine zehnjährige Selbstständigkeit als IT-Administrator und Consultant folgte.

Quelle: Daedalic Entertainment GmbH
Quelle: Daedalic Entertainment GmbH

„Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Harms einen so erfahrenen Manager gewonnen haben. Mit seinem beruflichen Background wird er Daedalic Entertainment helfen das Unternehmen weiter zu entwickeln. Wir haben uns für die Zukunft eine ganze Reihe von Zielen gesetzt und müssen dem bewegten Markt für Computer- und Videospiele angemessen sehr beweglich bleiben. Persönlich habe ich mehr Zeit, um mich mehr auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren zu können. Ich freue mich Stephan bei uns im Team zu begrüßen.“ erklärt CEO, Carsten Fichtelmann.

Stephan Harms: „Es ist mir eine besondere Ehre das Daedalic-Team ab Mai verstärken zu dürfen, nachdem mir Carsten Fichtelmann die Chance offerierte, in dem von Jan Müller-Michaelis und ihm gegründeten Unternehmen als COO bei der täglichen Bewältigung der Herausforderungen unterstützen zu können. Nach sieben Jahren als Rädchen im Konzern freue ich mich sehr darauf, mit hoch gekrempelten Ärmeln Carsten am Steuerstand zu ergänzen.“

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"