Aktuelle MeldungenUnternehmen

OneRepublic-Sänger Ryan Tedder wird Mercedes-Benz Markenbotschafter

Stuttgart/Paris – Ein neuer Star für die Marke mit dem Stern: Ryan Tedder, Mitbegründer und Frontsänger der Pop/Rock-Band OneRepublic, wird Markenbotschafter von Mercedes-Benz. Die Zusammenarbeit zwischen der Stuttgarter Automobilmarke und dem Singer-Songwriter aus Denver beginnt mit der Weltpremiere der neuen B-Klasse am Vorabend der Automesse „Mondial de l’Automobile“ in Paris am 1. Oktober 2014.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

„Dass wir den Musik-Star Ryan Tedder als Mercedes-Benz Markenbotschafter gewinnen konnten, freut uns sehr. Er steht wie unsere Marke für leiden­schaftliche Kreativität und Dynamik, einen unverwechselbaren Stil und weltweiten Erfolg“, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw. „Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm und dem neuen OneRepublic-Song ‚I lived‘ auf überzeugende Art und Weise die Kommunikation der neuen Mercedes-Benz B-Klasse unterstützen und freuen uns auf die Live-Performance am Vorabend der Messe in Paris.“

OneRepublic wird den neuen Song „I lived“ auf der Mercedes-Benz Media Night in Paris live performen. Im Anschluss wird „I lived“ zentraler Bestandteil der B-Klasse Kommunikation: Das Lied wird in den Werbespots zu hören sein, die demnächst zur neuen B-Klasse geschaltet werden.

ARKM.marketing
     


„Wir haben das Video in unserer Heimat Colorado im Red Rocks Amphitheater gedreht. Colorado ist auf dem Weg, der grünste Staat Amerikas zu werden. Die B-Klasse Electric Drive ist ein großer Schritt in diese Richtung. In Anbetracht der globalen Bedeutung von Mercedes war die B-Klasse genau das richtige Fahrzeug für unser Video … es war perfekt“, sagt Ryan Tedder.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Die B-Klasse Electric Drive spielt eine der Hauptrollen im neuen Musikvideo zu „I lived“, welches gerade auf Vevo veröffentlicht wurde (http://vevo.ly/RjrPwB). Das Video erzählt die wahre Geschichte von dem 16-jährigen Bryan, der mit Mukoviszidose lebt. Viele Betroffene leiden unter Lungenbeschwerden und Mutationen an den Extremitäten – so auch Bryan. Dennoch meistert er sein Leben und tut Dinge, die andere mit seiner Krankheit unter Umständen gar nicht für möglich gehalten hätten – wie zum Beispiel Rennrad fahren. Er genießt sein Leben und trotzt allen Widrigkeiten. Das ist die Botschaft, die OneRepublic mit dem Song übermitteln möchten: Tedder: „Bryan ist ein tolles Beispiel dafür, wie ein Mensch Unglück überwinden kann. Macht alle das Beste aus jedem Tag, genau wie er es tut.“

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"