Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neue Service-Partnerschaften mit Burda-Marken

München – Das Münchener Computerhilfe Start-up Expertiger setzt auf B2B2C-Partnerschaftsmodelle, um das Wachstum weiter anzukurbeln. Hier konnten die Computerexperten bereits Service-Partnerschaften mit erfolgreichen Burda-Marken vereinbaren.

Eineinhalb Jahre nach dem Launch ist Expertiger aus dem Computerhilfe-Markt nicht mehr wegzudenken. Das Netzwerk an PC-Experten umfasst mittlerweile über 200 Fachkräfte und hat so längst die für ein Marktplatzmodell nötige kritische Masse erreicht – Tendenz weiterhin steigend. Dank gleichzeitig steigenden Nutzerzahlen haben die in ganz Deutschland verteilten Computerspezialisten immer alle Hände voll zu tun.

Neben der direkten Vermittlung an Endkunden über die Webseite kooperiert Expertiger bereits seit einiger Zeit mit externen Partnern. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Hard- und Softwarehersteller, die ihre Kunden bei Problemen mit der Einrichtung oder Nutzung der gekauften Waren an Expertiger weiterleiten. Generell zielt Expertiger auf Unternehmen ab, die zwar in der IT-Branche tätig sind, aber ihren Kunden keinen Service für allgemeine Computerprobleme anbieten. In diesem Zusammenhang kümmert sich Expertiger etwa um den nicht-produktspezifischen Kundenservice mehrerer namhafter deutscher Telekommunikationsanbieter.

Schnelles Wachstum durch Kooperationen mit prominenten Partnern

Expertiger konnte sich im Laufe der ersten Kooperationen über einen immensen Kundenzuwachs freuen. Diese positiven Entwicklungen haben das Start-up dazu bewogen, nun vermehrt auf Whitelabel- und B2B2C-Partnermodelle zu setzen, um die ambitionierten Wachstumspläne zu realisieren. In diesem Rahmen kann Expertiger neue Kooperationen mit prominenten Unternehmen präsentieren.

Mit den Burda-Marken Computeruniverse und Cyberport zählt Expertiger seit Kurzem zwei führende deutsche Online-Fachhändler für Technik und Lifestyle zu seinen Kooperationspartnern. Im Zuge der Zusammenarbeit ergänzt die Computerhilfe von Expertiger den Kundenservice beider Anbieter als zusätzliche Support-Option. Darüber hinaus konnte Expertiger mit CHIP Online und dem Nachrichtenportal Focus Online zwei weitere, starke Marken von Burda für sich als Kooperationspartner gewinnen.

Mit diesen etablierten und namhaften Kooperationen schlägt Expertiger eine neue Richtung in der Unternehmensgeschichte ein. Die enormen Volumina, die Expertiger dank neuer und bestehender Partner angehen kann, sollen die Wachstumsrate des Start-ups auf ein komplett neues Level heben.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"