Aktuelle MeldungenNetzwerkeUnternehmen

LOXXESS gestaltet Internet-Auftritt neu

München – Die LOXXESS AG, Unterföhring, Outsourcing-Spezialist für die Logistik in Industrie und Handel, hat die komplette Neugestaltung ihres Internet-Auftritts abgeschlossen. Die neue Website unter www.loxxess.com zeichnet sich durch modernes Design und hohe Benutzerfreundlichkeit aus. Sie enthält alle wesentlichen Informationen, um sich ein erstes Bild des Logistikdienstleisters zu machen.

Der technische Fortschritt bei der IT-Infrastruktur und den Content Management Systemen, mit denen Websites gestaltet und verwaltet werden, ist rasant. „Für uns als IT-getriebenen Fulfillment-Spezialisten ist es wichtig, dass auch unser eigener Internet-Auftritt unsere Kompetenz widerspiegelt. Wir realisieren sehr leistungsfähige und komplexe Lösungen für unsere Kunden, die auf unserer IT-Kompetenz basieren“, erläutert Christina Thurner, Mitglied der Geschäftsleitung der LOXXESS AG und unter anderem verantwortlich für Public Relations.

Quelle:  LOXXESS AG
Quelle: LOXXESS AG

Die Website wurde im so genannten „responsive design“ auf Drupal-Basis entwickelt und somit auch für die Darstellung und Nutzbarkeit auf Smartphones und Tablet-PC’s optimiert. Gleichzeitig war eine suchmaschinenoptimierte Website mit übersichtlichen und intuitiven Navigationselementen das Ziel. Die Ansprache der jeweiligen Zielgruppe wurde klarer gestaltet, der Bereich „News + Presse“ ausführlicher angelegt. Durch den für LOXXESS sehr wichtigen Karriere-Bereich kann der Interessent nun individuell nach Berufsgruppe, Ausbildungshintergrund oder Region navigieren. An die Website wurde auch das neue Bewerbermanagement-Tool angeschlossen, das dem Bewerber eine übersichtliche und einfache Bewerbungsabgabe ermöglicht.

Damit wird es für die Nutzer noch einfacher und angenehmer, sich über LOXXESS zu informieren und mit dem Logistikdienstleister in Kontakt zu treten. Gleichzeitig bildet die neue Bildsprache das Selbstverständnis als serviceorientierter Outsourcing-Partner für verschiedene Zielbranchen ab. Die Anforderungen und Inhalte der Neukonzeption entwickelte ein internes Projektteam. Insgesamt dauerte das Projekt, das zusammen mit der Werbeagentur Werbeagenten Heidelberg umgesetzt wurde, für Strukturentwicklung, Design, Contenterstellung und technische Umsetzung rund ein Jahr.

Quelle: teamtosse GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"