Jürgen Hoffmeister übernimmt Leitung der neuen Einheit
Sindelfingen – Im Zuge ihrer Wachstums- und Diversifizierungsstrategie stellt AKKA in Deutschland mit ihrer Marke MBtech auch den Bereich Marketing und Kommunikation neu auf. Die neue Einheit unterstützt mit ihren gebündelten Kompetenzen die Ziele des Engineering- und Consulting-Dienstleisters, Geschäft mit neuen Kunden und Branchen zu erschließen. Die AKKA Technologies Group, zu der die MBtech Group seit 2012 gehört, verfolgt den Anspruch, innovative Dienstleistungen für die Mobilitätsindustrie zu erbringen. Unterstrichen hat sie dies jüngst durch ihre Pläne für einen repräsentativen Neubau der MBtech-Firmenzentrale in Sindelfingen.
Jürgen Hoffmeister übernimmt die Leitung des neuen Bereichs. Der 46jährige verfügt über 17 Jahre Erfahrung in Marketing und Unternehmenskommunikation. Er war unter anderem über fünf Jahre in leitenden Funktionen für die Continental AG und für die Siemens AG im Bereich Automotive tätig, wechselt nun zurück von der Medien- in die Automobilbranche. Zuletzt verantwortete er die Unternehmenskommunikation der Haufe Gruppe in Freiburg. Jürgen Hoffmeister berichtet direkt an Harald Keller, CEO der MBtech Group und verantwortlich für die Aktivitäten der AKKA Technologies Group in Deutschland.
Quelle: ots
Veröffentlicht von:
- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
- Verschiedenes20. März 2024Wie Suchmaschinenoptimierung KMUs sichtbarer macht
- Verschiedenes20. März 2024Beleuchtung mit Stil: Designer Tischlampen und Nachttischlampen für jedes Interieur
- Verschiedenes20. März 2024Suche nach dem richtigen Anwalt: Auf diese Kriterien kommt es an
- Verschiedenes29. Dezember 2023Die Schlüsselrolle des Wirtschaftsfachwirts in der Unternehmensführung