Aktuelle MeldungenUnternehmen

Indeed entwickelt Verpackungsinnovation can2close

Die in München ansässige can2close GmbH hat nun dafür gesorgt, dass sich das ändert – unterstützt von Indeed Innovation GmbH, die für den entscheidenden Schritt zur Funktionalität und das Concept Design für die Produktionslinie verantwortlich sind.

Die Besonderheit der innovativen Getränkeverpackung liegt in dem neuartigen Verschlussmechanismus aus spritzgegossenem Polypropylen. Dieser wird zusammen mit einer Dichtung in den Deckel eines Standard-Dosenkörpers integriert. Durch das Drehen des Verschlusses entweicht der Druck; die Dose öffnet sich. Nach Gebrauch wird der Bedienhebel in die Gegenrichtung zurückgedreht und das Getränk ist wieder luft- und tropfdicht eingeschlossen.

Quelle: Presseanzeiger
Quelle: Presseanzeiger

Indeed-Geschäftsführer Karel J. Golta: „Als uns der Protoyp vorgeführt wurde, war uns natürlich klar, wie erfolgversprechend das Konzept ist. Die Vorteile sowohl für den Endverbraucher als auch für die Getränkehersteller liegen klar auf der Hand“. Diese Meinung teilten auch andere Experten: Bereits im September 2012 wurde can2close mit Silber beim „Can of the Year“-Award in Tokyo ausgezeichnet; im März 2013 siegte man beim Münchner Businessplan Wettbewerb.

ARKM.marketing
     


Nun gilt es die Idee zur Serienreife zu bringen und eine sichere, problemlose industrielle Fertigung zu ermöglichen. Eine spannende Aufgabe für das Hamburger Design-Unternehmen Indeed, das darauf spezialisiert ist, innovative Produkte und Verpackungen nicht nur neu zu entwickeln, sondern vor allem auch in die Serie zu überführen. Dafür sorgt der feste Mitarbeiterstamm, der neben Designern auch aus Ingenieuren besteht, die die technische Realisierbarkeit garantieren.

Im Falle can2close bedeutet das vor allem Kompabilität mit allen gängigen Dosenkörpern und genormten Füllmengen und damit ein Konzept, das in allen bestehenden Dosenabfüll- und –verschlussanlagen umgesetzt werden kann. Andreas Kleiner, Geschäftsführer und Gründer der can2close GmbH: „Indeed ist mit seinem Expertenwissen und seinen langjährigen Erfahrungen im Bereich Structural Packaging der ideale Entwicklungspartner für uns, um die komplexen Aufgaben bis zur industriellen Massenproduktion erfolgreich zu bewältigen.“

Quelle: Presseanzeiger

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"