MAPLE SHADE & MT. LAUREL, NJ – Die Holman Automotive Group, Inc. gibt hiermit die Ernennung von Melinda „Mindy“ K. Holman zur neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates bekannt; Carl Ortell übernimmt das Amt des CEO – Brian R. Bates wird COO und CFO von Holman Automotive.

Quelle: ARI Fleet Germany GmbH

Quelle: ARI Fleet Germany GmbH

Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens, Joseph Holman, wird von nun an als Ehrenvorsitzender die Aufgabe eines Mentors übernehmen und den Vorstand sowie die Geschäftsleitung beraten. Chris Conroy wird Executive Vice President von Holman und zugleich Präsident von ARI. Bill Cariss ist künftig als Executive Vice President von Holman und als Präsident des Bereichs Retail Operations tätig.

„Dies ist eine sehr spannende Entwicklung und in meinen Augen auch der nächste logische Schritt für die Firma Holman, die seit ihrer Gründung durch meinen Großvater Steward Holman vor über 90 Jahren erheblich gewachsen ist“, so Mindy Holman. „Dieser Führungswechsel ermöglicht es uns, unser Talent, unsere Ressourcen und unser Wissen aus allen Geschäftsbereichen optimal einzusetzen, wodurch wir ein noch flexibleres und dynamischeres Unternehmen werden.“ Sie betonte, dass sich die Firma und ihre Geschäftsführung auch in Zukunft von den Kernprinzipien leiten lassen werden, auf denen das Unternehmen begründet wurde: Sicherstellung eines außergewöhnlich hohen Serviceniveaus für unsere Kunden, Unterstützung und Förderung unserer Mitarbeiter sowie soziales Engagement in den Gemeinden, denen wir unseren Erfolg mitverdanken.

„Es ist mir eine große Ehre, als neuer CEO für Holman Automotive tätig sein zu dürfen“, so Carl Ortell. „Holman besteht aus vier Gesellschaften, die allesamt wegweisende, branchenführende Produkte und Dienstleistungen im Automobilsektor anbieten und einander perfekt ergänzen. Wir haben außerdem die besten Mitarbeiter – hervorragend ausgebildete Fachkräfte, die über ein unglaubliches Wissen verfügen und hochmotiviert sind, für unsere Kunden eine hervorragende Betreuung anzubieten. Wir sind bestens aufgestellt und können uns auf unsere Stärken verlassen, um neue Chancen zu nutzen und weiter zu wachsen bzw. zu expandieren. In Zukunft geht es darum, als Gesamtunternehmen zu denken, um die Bedürfnisse von Kunden, Unternehmen, Regierungen und anderen Akteuren in den verschiedenen Märkten, Branchen, Ländern und Regionen zu erfüllen.“

Quelle: ARI Fleet Germany GmbH

Quelle: ARI Fleet Germany GmbH

Carl Ortell ist bereits seit 29 Jahren bei Holman und seit 2010 Präsident von ARI. Er führte das Unternehmen durch wirtschaftlich turbulente Zeiten und baute dabei das Geschäft weiter aus, expandierte auf neuen globalen Märkten und baute insbesondere auf eine Kultur des Lernens und der Mitarbeiterentwicklung, die ARI drei Jahre in Folge auf die Fortune-Liste der 100 besten Arbeitgeber brachte.

Während seiner 26-jährigen Betriebszugehörigkeit hatte Brian R. Bates verschiedene Führungspositionen bei Holman inne. Zuletzt war er als Leiter des Finanzbereichs von Holman und ARI der Impulsgeber für die Konsolidierung und Zusammenarbeit zwischen mehreren Geschäftszweigen. In seiner neuen Doppelfunktion als COO und CFO wird er diese Entwicklung fortführen und eng mit Carl Ortell und dem Führungsteam zusammenarbeiten, um gemeinsam die Möglichkeiten zu nutzen, welche die Firma Holman als Ganzes am stärksten voranbringen werden.

Es wurden zudem neue Posten innerhalb des Unternehmens vergeben. Chris Conroy wurde zum Executive Vice President von Holman und zum Präsidenten von ARI ernannt; Bill Cariss ist künftig Executive Vice President von Holman und Präsident des Bereichs Retail Operations.

Chris Conroy kam im Jahr 1994 zu ARI. In den 21 Jahren seiner Tätigkeit für Holman hatte er eine Reihe von Führungspositionen bei ARI in Kanada und den Vereinigten Staaten inne. Zuletzt war er Executive Vice President von Global Operations und überwachte die erfolgreiche Expansion von ARI nach Europa. Zudem leitete Chris die jüngste strategische Planungsinitiative von ARI, die zu einem gezielten Ansatz für Wachstum und Dienstleistungen bis zum Jahr 2020 führte.

Nach dem Beginn seiner Karriere bei ARI im Jahr 1984 wechselte Bill Cariss 1996 auf die Handelsseite des Unternehmens und wurde 2000 Vice President des Bereichs Dealership Operations. Er hat das derzeitige Handelsnetzwerk des Unternehmens mitgestaltet und die Diversifizierungs- und Wachstumsstrategie des Retail-Bereichs der Firma Holman geleitet. Zudem setzte er sich für die Expansion von Steward Financial Services, der Einzelhandelsfinanzgesellschaft des Unternehmens, ein. Auch dank der Leistung von Bill Cariss ist Holman heute als innovatives und führendes Automobilhandelsunternehmen bekannt.

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Veröffentlicht am: